Vorschlaghammer, Akkuflex, Tesafilm.Citroën C3 2014
Du hast den Damenstrumpf vergessen.Vorschlaghammer, Akkuflex, Tesafilm.
Was sind die 5 wichtigsten Dinge die in ein Bordwerkzeug fürs Kfz gehören?
(Ich möchte mir Eines für ein kleines Auto zusammenstellen)
guter Tipp,Du hast den Damenstrumpf vergessen.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind... und Autos, die...ich fahr ein englisches Auto von daher
Tatsächlich muß man bei einigen Autos zuerst den ganzen Scheinwerfer ausbauen und das ist dann ggf. auch nur mit Torx oder extra langen Schraubendrehern möglich.Reifenwechsel eh klar,
vorher ausprobieren ob das was original dabei ist auch funktioniert.
Da die Grobmotoriker beim Reifenwechsel meist mit jenseits der 150 Nm
die Radbolzen anknallen sind lumpige Schlüssel oft am Ende damit.
Meiner Frau habe ich einen ausziehbaren Schlüssel gekauft,
jetzt hat sie einen Hebel von fast einem Meter.
Reparaturtape für Kühlerschlauch, Kabelbinder...
Magnettaschenlampe am besten per USB ladbar.
Der Rest ist natürlich auch dem Schraubertalent geschuldet,
sonst nützt alles nichts.
Wie oben schon erwähnt, stell dir eine Reifenpanne in der Nacht bei Regen vor.
Der Scherenwagenheber klemmt und nervt, der Schlüssel rutscht ab, keine Handschuhe
kein Lappen, kein Regenschirm, kein Licht.
Keine Decke im Auto, falls der Ersatzreifen auch platt ist und man die Nacht durchfriert.
Um Leuchtmittel zu wechseln braucht es Werkzeug?
Die Abschleppöse ist das ein festverbautes Teil oder liegt das lose, verloren im Handschuhfach?
Abschleppstange -seil
______
ich fahr ein englisches Auto von daher
habe ich alles an Werkzeug dabei, incl. Ratschenkasten mit 52er Nuss,
Bremsleitungswerkzeug, Gabelschlüsselsatz, Sprengstoff usw. und so fort.
Ja ähm, was wurde denn in der ehemaligen DDR früher so gebaut ?Gott schütze uns vor Sturm und Wind... und Autos, die...
Wenns mal weiter weg geht, dann kommt der gut ausgestattete Knarrenkasten mit ( sowas z.B. ), ein paar Zangen und ein paar einzelne Maulschlüssel, da man mit der Ratsche nicht überall drankommt.Was sind die 5 wichtigsten Dinge die in ein Bordwerkzeug fürs Kfz gehören?
kommt mir bekannt vor..ch hab' vor ein paar Jahren den restaurierten MG A eines Freundes komplett neu verkabelt. Ursprungszustand: Zwei Schmelzsicherungen. Eine für die Hupe, eine für den Rest.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind... und Autos, die...
Da ziehe ich aber so nen Landi zehnmal vor.
Klar sicher, bei den alten mag einiges zutreffen, trotzdem sind sie im australischen Outback, in der Serengeti oder im südamerikanischen Regenwald erste Wahl, gut, zusammen mit den japanischen Toyota Buschtaxis.Defender Witze:
- "Ach.. was nicht eingebaut ist geht nicht kaputt, was klappert ist noch dran und wo was tropft ist noch was drin!"
- von Bastlern.... für Bastler
- bin zwar langsam , aber vorn !
- Beschleunigung wie ne Wanderdüne
- Unfallfreies fahren, wenn der Unfall passiert ist der Landi noch gar nicht dort...
- Bleibt da stecken,wo andere nicht hinkommen!
- Ein Defender ist ein mit minimalistischen Mitteln konstruktiv maximiertes und empirisch verbessertes Gesamtkunstwerk. Alleine der an einem Punkt zusammengefasste grenzgeniale Hebel links mit Blinker, Fernlicht und Hupe für eine einfache Ein-Finger-Bedienung macht ihn zu dem was er ist:
Zum echten D R Ä N G L E R AUTO!- "Es gibt ja bekanntlich bei Ländy's nur zwei Probleme.
1. wie behalte ich das Öl drinnen und
2. wie das Wasser drausen. "- das klappert nicht, dass ist das Anbauteile Rückmeldesignal, und damit noch vorhanden...
Verständlich bei englischen Fahrzeugen, aber auch beim Rolls?______
ich fahr ein englisches Auto von daher
habe ich alles an Werkzeug dabei, incl. Ratschenkasten mit 52er Nuss,
Bremsleitungswerkzeug, Gabelschlüsselsatz, Sprengstoff usw. und so fort.
hat Riesen Vorteile, gibt nur zwei Möglichkeiten eines defektes ......Zwei Schmelzsicherungen. Eine für die Hupe, eine für den Rest.
...ach, den Trabi zum Unterbodenschutz vorbereiten lief wie folgt: drei alte Matratzen seitlich positioniert. Zwei Mann... und schon war der Unterboden servicefreundlich erreichbar. Will ich jetzt freilich nicht als unbedingt notwendigen Vorteil herausstellen.Ja ähm, was wurde denn in Deinem Land früher so gebaut ?
Da ziehe ich aber so nen Landi zehnmal vor.
das stimmt schon, die Geländefähigkeit ist legendär..Sowas kommt ja nicht von ungefähr.
erinnert mich an die Zeit in den 60 und 70zigern und die Urlaubsfahrten mit meinen Eltern, eine Kiste Werkzeug und eine zweite mit Ersatzteilen. Da war alles dabei, Radlager an der Starrachse wurde in Nordfinnland einfach auf der Straße gewechselt, kamen eh nur fünf in der Zeit vorbei..... Oder Reifen alle zwei Stunden auf Schäden untersuchen, ja die alten Diagonalreifen waren alles andere, nur nicht gut...Du hast den Damenstrumpf vergessen.
nee,Verständlich bei englischen Fahrzeugen, aber auch beim Rolls?
da habe ich ja fast alles doppelt geschrieben, sorry.Außerdem empfehle ich
Bzgl deines Licht Problems (ein Relais Satz wirkt Wunder): https://www.oryxsolutions.de/fahrze...altung/kabelbaum-fuer-land-rover-defender-etc.kommt mir bekannt vor..
wenn ich bei meinem das Fernlicht anschalte wird es erstmal komplett dunkel
weil der Mickymaus Schalter die Ströme nicht aushält und das kokeln anfängt.