Ja, wer kennt das nicht - ab zum Kunden um jeden Preis, Hauptsache man ist dort gewesen und es geht irgendwie ohne zu großen Stress weiter.. Das haben wohl alle Selbstständigen hier schon erlebt.
Ja, und es ist so, das Werk muss schon 'nach Stand der Technik' vollendet werden, auch wenn man sich verkalkuliert hat. Murks abliefern, nur weil es günstig & schnell sein muss geht nicht.
Erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass man sich an noch viel kleineren Mängeln hochziehen kann.
Wie dem auch sei - die Küche steht da nun, ob fertig oder nicht, und der Kunde ist (in meinen Augen verständlicherweise) unzufrieden.
Detailaufnahmen sind natürlich immer sehr schwer in Bezug auf das gesamte Werk zu beurteilen.
Wenn die Korpen i.O. sind, ist doch noch was zu retten. Die Fronten müssen - da gibt es wohl wenig Zweifel - nochmal abgenommen, überarbeitet, sauber geschliffen sowie lackiert werden. Das geht nicht vor Ort.
Warum die Geräte nicht geliefert werden und ein oder zwei Wochen in der Küche gelagert werden konnten erschließt sich mir auch nicht. SO war es auf jeden Fall kontraproduktiv.
In die Schübe könnte man beispielsweise den Boden dünn aufdoppeln.
Betonplatten lassen sich auch ausbessern, dazu gibt es passenden Betonspachtel. Betonkosmetik ist nun nichts Neues.
Also - zerstreitet euch hier nicht, das macht es nur schlimmer. @tomcam - bring das Ding in Ordnung, und alles ist im Lot (der chrank dann hoffentlich auch
)
Sonst machen wir ein Forentreffen in der Küche und lassen alle grau/grünen Gerätschaften mal zeigen was sie können
Grüße
Uli