predatorklein
ww-robinie
Hallo
Bei mir ist ein Mieter ausgezogen .
Haus ist BJ 55 , Böden sind Rauhspunddielen , auf diesen wurden 2 Schichten dünne Pappe verlegt , darüber kam Stragula .
Da drauf wurde dann in den letzten 30 Jahren Teppich verlegt .
Der Rauhspund wurde wie damals üblich auf die Balken genagelt .
Hört man schon ziemlich durch die Decke wenn oben jemand läuft , es " knarrzt " ganz schön .
Teppich und Stragula kamen raus , will jetzt wenn möglich den Boden etwas " beruhigen " .
Haben wir schon in einigen dieser Häuser für Kunden gemacht .
Dielen wurden festgeschraubt , drüber kamen Spanplatten , dann Drittschalldämmung , dann Laminat / Fertigparkett .
Bringt was , frage mich aber ob man mit VERTRETBAREM Aufwand was anders machen könnte
Einen komplett neuen Bodenaufbau wollte ich eigentlich nicht machen ( Rauhspund raus ) .
Jemand schon mal eine andere Methode ausprobiert und EIGENE Erfahrungen gemacht ?
Was ist zum Beispiel von Trockenestrichelementen zu halten ?
Hab damit selbst leider keinerlei Erfahrung
Gruß und danke
Bei mir ist ein Mieter ausgezogen .
Haus ist BJ 55 , Böden sind Rauhspunddielen , auf diesen wurden 2 Schichten dünne Pappe verlegt , darüber kam Stragula .
Da drauf wurde dann in den letzten 30 Jahren Teppich verlegt .
Der Rauhspund wurde wie damals üblich auf die Balken genagelt .
Hört man schon ziemlich durch die Decke wenn oben jemand läuft , es " knarrzt " ganz schön .
Teppich und Stragula kamen raus , will jetzt wenn möglich den Boden etwas " beruhigen " .
Haben wir schon in einigen dieser Häuser für Kunden gemacht .
Dielen wurden festgeschraubt , drüber kamen Spanplatten , dann Drittschalldämmung , dann Laminat / Fertigparkett .
Bringt was , frage mich aber ob man mit VERTRETBAREM Aufwand was anders machen könnte
Einen komplett neuen Bodenaufbau wollte ich eigentlich nicht machen ( Rauhspund raus ) .
Jemand schon mal eine andere Methode ausprobiert und EIGENE Erfahrungen gemacht ?
Was ist zum Beispiel von Trockenestrichelementen zu halten ?
Hab damit selbst leider keinerlei Erfahrung
Gruß und danke