MTrp
ww-robinie
Ich habe zwar leider keine durchschlagend besseren Ideen, aber bis jetzt war mMn noch nichts dabei, was bei einer genaueren Betrachtung noch Sinn macht:
Ich glaube, dass die Türmchen Konsolen sind für Halterungen, die auf diese aufgesteckt wurden und nicht drehbar sein sollte. Vielleicht eine Halterung für eine Arbeit in der Küche (z. B. zur Befestigung eines Tuchs zum Durchseihen) oder für ein Spiel. Ein Detail, das für mich aber nicht so ganz in Bild passt, ist das Fehlen eines Lochs, um die Halterung zu sichern und versehentliches Abziehen zu verhindern. Das wäre zwar über die Nut unter dem „Kopf“ auch möglich, aber recht aufwändig und nicht gerade praktisch.
- Wolle o. dgl.: Dann wären die Türmchen weder eckig noch hätten sie eine so grobe Oberfläche.
- Als Handgriffe für was auch immer: Die Türmchen sind schlecht zu greifen und machen daher als Handgriffe keinen Sinn.
- Als Sicherung für eine Kassa o. dgl.: Auch hierfür machen die Türmchen keinen Sinn. Diesen Zweck würden ein eingelassener Eisenring in Kombination mit einem Schloss viel besser erfüllen.
Ich glaube, dass die Türmchen Konsolen sind für Halterungen, die auf diese aufgesteckt wurden und nicht drehbar sein sollte. Vielleicht eine Halterung für eine Arbeit in der Küche (z. B. zur Befestigung eines Tuchs zum Durchseihen) oder für ein Spiel. Ein Detail, das für mich aber nicht so ganz in Bild passt, ist das Fehlen eines Lochs, um die Halterung zu sichern und versehentliches Abziehen zu verhindern. Das wäre zwar über die Nut unter dem „Kopf“ auch möglich, aber recht aufwändig und nicht gerade praktisch.