Hallo Flo,Denke, da ich ja ausschließlich kurze Stücke brauche (max. 1250mm) kann ich hier ggf. etwas sparen und muss nicht zwingend die beste Qualität
Für die kürzen Stücke, Leisten, wirst du aber gute astreine Ware brauchen.
Hallo Flo,Denke, da ich ja ausschließlich kurze Stücke brauche (max. 1250mm) kann ich hier ggf. etwas sparen und muss nicht zwingend die beste Qualität
Mich irritiert vor allem die Aussage mit den 10-15%. Hier ist in einem vorangegangenen Post von etwa 50% gesprochen worden,
. Stellt es ein Problem dar, die Latten ggf. auch gleich durch den Hobel zu schieben und dann wieder draußen zu lagern? Habe etwas Sorge, wie ich ein verziehen möglichst gut vermeiden kann.
Für draussen würde ich auf "zusammengestückeltes" Leimholz (egal welcher Leim, Kleber, Epoxy....) nach möglichkeit verzichten. Eher noch 1-2 Bohlen besorgen....Hauptsächlich hat das Material einzelne Bohlen mit 9-15 cm Breite hergegeben. Habe aber auch zwei mit 21cm Breite.
Dann wurden die Teile nach meinen Wünschen abgelängt und die Jungs haben das Holz sogar in Auto und Hänger verladen. Bin preislich ein gutes Stück unter meiner Schmerzgrenze geblieben.
Hier noch mal Bilder der Schadstellen