Rema B13 Säulenbohrmaschine reparieren

pedder

ww-robinie
Es wird dir nichts anderes übrig bleiben als das zu machen was vernünftige Leute in dem Fall machen, nämlich sich einen Elektriker an Bord zu nehmen. Der hat dann ein Messgerät dabei und wird dir den Schalter anschließen, das ist nichts für Laien!
So habe ich das gemacht, als mir der Schalter meiner Solid in einzelteilen entgegenkam, als ich die Platte abgescharaubt habe. Hat auch nur 8 Monate gebraucht oder so.

schrauber-at-work

ww-robinie
Wohl dem der einen Elektriker im Bekanntenkreis hat.....
Oder dem der Ausbildungsbegleitend (Industriemechaniker Maschinen und Systemtechnik) in der Abendschule bei der IHK Elektrofachkraft erlernen durfte.
Der braucht dann, für das meiste, keinen Elli im Freundeskreis (Er ist dann eher dieser).

Gruß SAW

pedder

ww-robinie
Ja, leider kein engagierter Elektriker im Freundeskreis. Ich werde bei ähnlicher Gelegenheit hier eine Ausschreibung machen...

pedder

ww-robinie
Kost und Logis frei, gern zur Kieler Woche, da findet sich was :emoji_slight_smile:

Gerade ist aber alles in Ordnung...

FastLan

ww-pappel
Hallo,
woher hast du die Druckfeder? Habe meine Rema HB 10 gerade überholt. Läuft soweit alles gut , nuer die Druckfeder ist zu schwach
Grüße
Christof
Hallo Elvis,
ich habe so eine Druckfeder bei Amazon gefunden. Sie ist im Standard zu lang, so dass Sie noch gekürzt werden muss.
Wenn Du mich anschreibst gebe ich Dir gerne den Link zu dem Artikel weiter.

Ich habe meine Maschine jetzt auch grundüberholt und wieder zusammengebaut. Wenn ich etwas Zeit finde werde ich mal eine Linksammlung zu den Ersatzteilen aufmachen.
Viele Grüße
Jörg

Oben Unten