Hi Dirk,
selbst mit dem vorhandenen Equipment wäre ich jetzt nicht zu pessimistisch...ist halt auch die Frage, was einem lieber ist: Fahren, verschicken und und und... oder mal einen Samstag Morgen mit Improvisieren und Basteln zu verbringen...
Für mich hat die 2. Variante mehr Charme (wie auch das vorhandene Equipment
) und wäre eine nicht zu umschiffende Herausforderung an den Minimalisten in mir...
Wenn ich das Bild richtig interpretiere, ist ein (12er?16er?) Nutfräser eingespannt und oben rechts im Kästchen wartet ein jungfräulicher Bündigfräser unter seinem zarten Gummihütchen seit Jahren geduldig auf seinen ersten Einsatz....
Ich würde die Fräse in kurzen Langlöchern auf eine dünne/flache Leiste B=10/12 cm schrauben, in der ermittelte Fenstermitte ein Brettchen H= OK Glas bis OK Rahmen mit doppelseitigem Klebeband fixieren und diese Konstruktion als Fräszirkel zum Abtragen mm für mm verwenden. Voraussetzung wäre, dass der Fräser mind. den DN der Spannmutter aufweist, um tief genug eintauchen zu können.
Natürlich schauen, dass alles passt mit Falzen/Glasleiste usw. Geduldig Stück für Stück. Und auf die eigenen Finger aufpassen...
Ob das alles funktioniert, kann nur durch Versuch ermittelt werden.
Unterm Strich aber möglichweise die schnellste/kostengünstigste Version.
Ansonsten: fräsermäßig gibt`s auch hier z. B. alles, was das Herz begehrt...https://www.systemshop24.de/
Gruß Jankees