Hallo Obatzter, ich will ehrlich sein, ich bin voll und ganz deiner Meinung.
Ich hätte sehr gerne die Hammer K3. Aber die kostet das 4 bis 5 fache. Wohl auch zurecht, keine Frage.
Nur muss ich mit meinem Geld wirtschaften und habe auch eine Familie zu ernähren und noch andere Fixkosten.
Und da muss man abwägen ob man für sein Hobby (lass es 10 bis 20 Stunden im Monat sein)
sofort so einen batzen Geld auf den Tisch legt. Ich hätte es gerne getan, hätte damit wohl auch nicht rational gehandelt.
So, und da ich mit meinem Hobby an meine Grenzen stieß, musste zumindest etwas her, was deutlich besser ist als eine
150 EUR Grabbeltischsäge oder noch viel schlimmer, eine Bosch Blau TKS die noch teurer gewesen wäre (völlig unverschämt IMH
.
Ich war auch ganz kurz davor mit die Metabo TKS 254 zu kaufen. Schön mobil wie sie ist. Nur musste ich schnell erkennen,
auch hier würde ich schnell an meine Grenzen stoßen.
Ich muss auch gestehen, dass mich einiges an der Holzmann nervt. Aber in einem vertretbaren Rahmen. Sprich nichts,
was ich nicht beheben kann. Und ja ich habe schon viele Stunden investiert die Maschine zu justieren.
Aber ich bin auch ein justiergeiler Bock und geile mich auch noch an dem letzten Zehntel auf
Das klang nun etwas obszön, ich bitte um Entschuldigung
Eine große FKS mit riesen Schlitten werde ich niemals besitzen. Alleine aus Platzgründen. Ich kann das Haus bzw. die Räumlichkeiten
nicht größer zaubern. Aber eine Hammer K3 wäre mein persönlicher Höhepunkt. Es ist nur Hobby, ich verdiene damit kein Geld.
Juhu und wieder eine Grundsatzdebatte angestoßen