So, kurzes Update nach einigen weiteren Stunden Arbeit:
Ich habe jetzt alle Platten, ausser der Tischplatte (weiterhin 2,6cm), auf 1,8cm Stärke abgeändert (vielen Dank nochmals für den Hinweis! Es wurde in meiner Suche einfach ausgeschlossen ...).
Desweitern habe ich ...
- die 2 Schubladen in der Größe verändert (jetzt klein und groß)
- einen Tastaturauszug hinzugefügt
- die Schienen (die ich mittlerweile in den Händen halte) mit abgemessenem Maß eingefügt
- die Lüftung für die Frontlüfter ausgearbeitet
- USB Steckplätze eingefügt (nach abgemessenem "Modul") + Power und Reset Knopf
- die seitlichen Kanten der Fronten aller Einschübe mit R10 abgerundet sowie auch die Tischplatte an den vorderen Ecken und den Tastaturauszug vorne
- Eingriffe bei den Schubladen hinzugefügt
Jo, das sollte es gewesen sein. Ein paar Details fehlen noch, Halterung für externe HD und für externe Soundkarte z.B.. Auch das ganze Thema Wärmeabführung ist noch nicht ganz geklärt sowie die Konstruktion für das IO-Shield (Mainboardblech) + Grafikkartenhalterung. Aber das sind Sachen die sich letztlich, wenn alles fertig ist, am besten realisieren lassen.
Ich habe jetzt nochmal alles durchgerechnet und komme mit allem was auf den Bildern zu sehen ist wieder auf 82kg. Im Vergleich zu vorher kommt hier der Tastaturauszug dazu (3,5kg) und 8 Schienen (5kg), also habe ich durch den Umstieg auf 1,8cm Stärke ca. 8,5kg eingespart, hat mir ein bischen den Hals gerettet. Nicht eingerechnet sind hier jetzt noch Ausfräsungen und Bohrungen, ich schätze das macht nochmal ganz grob geschätzt 1-1,5kg weniger. Ich fühl mich wie in der Formel 1
Durch die abgerundeten Kanten ist er ja jetzt auch aerodynamisch.
Vielen Dank nochmal bis hier an alle die mir geholfen haben! ich werde weiterhin aktualisieren wenn es etwas zu berichten gibt.