Bin gerade zufällig auf DIESEN Videobericht gestoßen.
Eine Schreinerei aus Hannover, die komplett auf's Auto verzichtet und alle fahrten mit dem Fahrrad erledigt.
Mir stellt sich die Frage, wie das wirtschaftlich funktionieren kann?
Im gezeigten Video fahren die zu viert, um eine Türe einzubauen. Scheinbar nur um ihr gesamtes Material transportieren zu können.
Berechnen die ihren Kunden die mehrzeit, die sie zum aufladen und Transport benötigen?
Zudem scheint mir der organisatorische Aufwand dahinter sehr kompliziert.
Im Video sagen sie, das sie bei schlechten Wetter nicht fahren. Was ist aber wenn es Tage lang regnet? Was hier ja keine Seltenheit ist. Oder bei Schnee im Winter?
Da kann man doch nicht gescheit planen!
Wenn man jetzt nur mal eben zu einer Reparatur oder kleinen Montage muss, bei dem man nicht viel mehr als sein Werkzeugköfferchen benötigt, dann lass ich mir das ja noch gefallen. Aber so in diesem Ausmaß?
Mich würde mal interessieren was die Profis hier davon halten?
Ist das ein Konzept, dass bei euch in der Firma funktionieren könnte?
Eine Schreinerei aus Hannover, die komplett auf's Auto verzichtet und alle fahrten mit dem Fahrrad erledigt.
Mir stellt sich die Frage, wie das wirtschaftlich funktionieren kann?
Im gezeigten Video fahren die zu viert, um eine Türe einzubauen. Scheinbar nur um ihr gesamtes Material transportieren zu können.
Berechnen die ihren Kunden die mehrzeit, die sie zum aufladen und Transport benötigen?
Zudem scheint mir der organisatorische Aufwand dahinter sehr kompliziert.
Im Video sagen sie, das sie bei schlechten Wetter nicht fahren. Was ist aber wenn es Tage lang regnet? Was hier ja keine Seltenheit ist. Oder bei Schnee im Winter?
Da kann man doch nicht gescheit planen!
Wenn man jetzt nur mal eben zu einer Reparatur oder kleinen Montage muss, bei dem man nicht viel mehr als sein Werkzeugköfferchen benötigt, dann lass ich mir das ja noch gefallen. Aber so in diesem Ausmaß?
Mich würde mal interessieren was die Profis hier davon halten?
Ist das ein Konzept, dass bei euch in der Firma funktionieren könnte?
Zuletzt bearbeitet: