Skurrile Angebote in den Kleinanzeigen

Manuel_

ww-robinie
Die Anzeige ist aber doch gar nicht von mir. :emoji_innocent:

Trotzdem darfst du sehr gerne vorbei kommen, dann gebe ich dir einen Kaffee aus, während die Tastatur in der Spülmaschine ist.

happyc

ww-robinie
Gab’s hier vor Kurzem nicht einen Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit bei Tastaturen? So IBM-Dinger, mit denen man zwischendurch auch nen Nagel einschlagen kann, und hinterher einfach weitertippt?

Kerstenk

ww-robinie
Gab’s hier vor Kurzem nicht einen Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit bei Tastaturen? So IBM-Dinger, mit denen man zwischendurch auch nen Nagel einschlagen kann, und hinterher einfach weitertippt?
ich kaufe seit vielen Jahren nur noch gebrauchte bei einem Händler, Cherry sind es diesmal. In der Werkstatt halten auch die nicht ewig. Mäuse halten da auch nicht sonderlich lange, die kaufe ich zu 10 Stück, nichts ist ärgerlicher wie wenn wegen so einem Dingen die Maschine steht :emoji_slight_smile:

PrimaNoctis

ww-robinie

TobiBS

ww-robinie
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Zitat:
Hallo .Ich biete einen kompletten Satz von Lamello zeta p2. Die Maschine ist nicht neu und buchstäblich 2 mal verwendet, die von den Menschen sitzen in dem Thema, das ich nicht brauchen, um seine Verdienste zu beschreiben, für diejenigen, die nicht wissen, senden Sie an das Internet zu suchen, glaube ich, dass mein Preis nicht überhöht ist .Zustand ist perfekt !!!, Bei der Beilegung möglicher Austausch (bieten etwas). Ich fordere Sie auf, zu kaufen, ich bevorzuge eine persönliche Sammlung, auch paketieren.

odul

ww-robinie
ich kaufe seit vielen Jahren nur noch gebrauchte bei einem Händler, Cherry sind es diesmal. In der Werkstatt halten auch die nicht ewig. Mäuse halten da auch nicht sonderlich lange, die kaufe ich zu 10 Stück, nichts ist ärgerlicher wie wenn wegen so einem Dingen die Maschine steht :emoji_slight_smile:

Du sollst die Mäuse nicht immer in die Mausefalle stecken - bei mir halten Tastaturen und Mäuse eher Jahrzehnte.

Martin45

ww-robinie
Heissen auch einfach nur Hobel oder Schnellhobel. Aber Hobelmaschine passt schon auch. Diese Maschinen waren früher im Maschinenbau zur Nachbarbeitung von Flächen aus Guss (wie @teluke schreibt z.B. Maschinentische) weit verbreitet, z.B von der Firma Klopp, als das Fräsen noch nicht so genau und schnell=günstig ging wie heute. Daher in Firmen inzwischen fast völlig out.

Lorenzo

ww-robinie

tiepel

ww-robinie
Das hatten wir eine in der Berufsschule (1980), eine Stoßmaschine, seither keine mehr gesehen, außer auf Bildern.
Hi,
ich habe 1989 meine Lehre abgeschlossen. Da gab es im Werkzeugbau sogar noch zwei Waagerechtstoßmaschinen.
Wurden da aber bereits quasi nicht mehr genutzt.
Gruß Reimund

Zuletzt bearbeitet:

Kerstenk

ww-robinie
Nicht wirklich skurril, zeigt aber, wohin der Youtube-Trend führt. :emoji_wink:
Ist schon der zweite Anbieter, der mir zufälligerweise auffällt, der Planfräsen als Lohnarbeit anbietet. Der erste hatte wenigstens eine vernünftige Fräse auf seinem Rahmen.
bin neulich gefragt worden wo man Aluprofile herbekommt und wie man das baut, die Antwort von mir kam erst mal nicht so gut, ein paar Bretter richtig zusammen geschraubt, tut es für die drei/vier Bretter auch....

Da fällt mir die Geschichte es Forenmitgliedes, aus der CNC-Ecke ein, er wollte eine CNC Fräse bauen um Modellflieger zu basteln. Der Gute hatte eine Metall Laserbude und so hat man im Forum ihm erklärt, dass er es richtig machen soll. Eine Tonne Stahl (wenn das reicht), hunderte Stunden und jede Menge Helfer, ist nie fertig geworden. Hat er mir selber erzählt bei einem Forumstreffen und grinste dabei, das kommt dabei raus, wenn man fragt :emoji_laughing:

Oben Unten