Skurrile Angebote in den Kleinanzeigen

Ikeabana

ww-ulme
Registriert
7. Dezember 2012
Beiträge
182
Ort
NW-Deutschland
Ich tausche deine Späne gegen Kaffee, nettes Schwätzchen und ggf. liegt auch mal was Brauchbares bei meinen Resten.
Deal! Wobei… ich sehe eben. Heidelberg! Leider 550km Entfernung. Aber wenn es Dich mal in Richtung Niedersächsische Nordseeküste verschlägt, bist Du gerne auch ihne Spänetausch eingeladen. Vielleicht führen mich meine Wege demnächst mal nach Freiburg. Dann wäre ich aber ebenfalls ohne Späne unterwegs.
 

Kerstenk

ww-robinie
Registriert
27. Februar 2022
Beiträge
1.821
Ort
Greifenstein
Ich tausche deine Späne gegen Kaffee, nettes Schwätzchen und ggf. liegt auch mal was Brauchbares bei meinen Resten. :emoji_grin: Aber mit den Preisen kann ich da natürlich nicht mithalten. Vielleicht eröffnen sich da neue Geschäftszweige... :emoji_money_mouth:
hier im Forum gibt es ja die nette Liste wo/wer annimmt. So schrieb mich mal jemand an, ob ich annehmen würde, ja mache ich, hier meine Telefon Nr. Der rief dann an, ich sollte bitte abholen, eine alte Schreinerei, ein Silo voll, 100km vom mir weg, ob ich mit einem LKW käme..... Nein ich nehme nur Sackware, wenn sie mir bringen.... der hat sich nie wieder gemeldet :emoji_grin:
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.178
Ort
Heidelberg
Nur Späne, oder nimmst du auch Mehl?
Kommt drauf an. Mit Hartholz-Schleifmehl habe ich schlechte Erfahrungen. Weichholz geht. Du kannst mir ja mal eine PN schreiben. Gemischt bzw. Hartholzabfälle von Holz, das ein bisschen weicher als Eiche ist, erwies sich als ideal.

@Ikeabana Hab ich befürchtet, aber bei dir ist ja kein Ort angegeben. Auf jeden Fall danke. :emoji_slight_smile:

@Kerstenk Sachen gibt's.... unglaublich. Aber man kann's ja mal probieren.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.178
Ort
Heidelberg
Naja, ich hatte dabei weniger an SM (Schleifmehl) gedacht, sondern eher an MM (Milling-Mehl).
Manchmal räumen wir schon mit schwerem Gerät :emoji_astonished::

Anhang anzeigen 176882
Wow, so viel, dass du einen Bagger brauchst. Wahnsinn. :emoji_grin:

Also Sägemehl ist in der Regel problemfrei. Wichtiger ist, dass das Zeug trocken ist, sonst läuft unten Wasser aus der Maschine.
 

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.559
Ort
Stuttgart
Weil sie es für manche Menschen eben hat. Und das hat nichts mit bekloppt zu tun.
Dafür steht diese Variante aber zu oft für weniger drin. Der hier wird die auch nicht für 75€ das Stück los.
Ich verstehe ja, dass die dunkelblaue Variante nen 10er mehr kostet als die graue, ist ja auch praktisch, dass man die Systainer auseinanderhalten kann.
 

Ikeabana

ww-ulme
Registriert
7. Dezember 2012
Beiträge
182
Ort
NW-Deutschland
Vielleicht etwas anspruchsvoll
Man könnte den Beschenkten nach der Anlieferung noch zum Essen einladen und mit Geld bewerfen. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: Es wäre mal interessant zu wissen, wie erfolgreich solche Anfragen sind. Vielleicht versuche ich es auch mal:

“Nehme gebügelte 200€ Scheine mit ungerader Seriennummer kostenlos entgegen. Anlieferung nur Freitags ab 15:00“
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
7.468
Ort
Ortenberg
Der freut sich einfach über jede Antwort, ob wohlwollend oder nicht..
Und das könnte ja ganz gut klappen, hab auch schon kurz überlegt :emoji_wink:
 

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
2.021
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
Tja, wenn Ihr glaubt, Festtool hätte das erfunden: Es gibt so 'Designer', die im typisch italienischen Stil, also irgendwie etwas barock, mit viel Bling-Bling, meistens mit (brrr...schüttel....) goldenen Applikationen und ziemlich altbacken designed, ihr Initialen sehr groß auf das Produkt bringend, Handtaschen in maximal durchschnittlicher Qualität (da gibt es einen Täschner, der zerlegt die genüßlich auf youtube) für absolut überzogene Preise verkauft...

https://omr.com/de/daily/tanner-leatherstein-pegai

Und er schätzt, wie viel die Produktion der Tasche inklusive Material gekostet haben dürfte.

Gerade diese Schätzung offenbart die phantastischen Margen der Luxusindustrie. Den Herstellungspreis einer Tasche von Salvatore Ferragamo, die für 2.400 Dollar verkauft wird, taxiert Yilmaz auf 255 Dollar. Die tatsächlichen Kosten eines 680 Dollar teuren Modells des It-Labels Jaquemus schätzt er auf 76 Dollar – und lästert im Clip über die miese Verarbeitung und Materialauswahl. Ob es ihn überrascht hat, wie minderwertig manche Luxusprodukte sind? "Mich hat es nicht überrascht", sagt Yilmaz, dazu sei er lange genug im Business. "Aber es hat mich überrascht, wie sehr die Leute davon überrascht sind."
 

Kerstenk

ww-robinie
Registriert
27. Februar 2022
Beiträge
1.821
Ort
Greifenstein
Gerade diese Schätzung offenbart die phantastischen Margen der Luxusindustrie. Den Herstellungspreis einer Tasche von Salvatore Ferragamo, die für 2.400 Dollar verkauft wird, taxiert Yilmaz auf 255 Dollar. Die tatsächlichen Kosten eines 680 Dollar teuren Modells des It-Labels Jaquemus schätzt er auf 76 Dollar – und lästert im Clip über die miese Verarbeitung und Materialauswahl. Ob es ihn überrascht hat, wie minderwertig manche Luxusprodukte sind? "Mich hat es nicht überrascht", sagt Yilmaz, dazu sei er lange genug im Business. "Aber es hat mich überrascht, wie sehr die Leute davon überrascht sind."
Verbraucherelektronik kostet auch nur rund 10% in der Herstellung, ist also nichts Besonderes. Die teuren Marken brauchen auch viel Geld um das Image aufzubauen. Solche Luxus Sachen wie Taschen, da wird genommen was man bekommen kann, es gibt viele der Luxuskunden, die würden es nicht kaufen, wenn es einen realen Preis hätte, dann könnte es sich ja jeder leisten, sie wollen aber nicht jeder sein :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten