Skurrile Angebote in den Kleinanzeigen

brubu

ww-robinie
Oh aber den berücksichtigen: Wenn die Barzahlung bei Abholung von ihnen favorisiert wird, dann bitte passendes Geld mitbringen.
Nicht, dass es daran scheitert..........ev. hat er kein Wechselgeld.

seschmi

ww-robinie
Wobei ich es schon ein paarmal bei Ebay (oder heute halt Kleinanzeigen) hatte, dass ich irgendwas spezielles gesucht und gefunden habe, was normalerweise niemand einstellen würde.

Die Welt ist groß, vielleicht sucht jemand ja genau diese Spielkarte. Bevor Ebay und Kleinanzeigen zugemüllt wurden, war ja genau das der Reiz.

wostok

ww-esche
Ja, er kann ja ruhig anbieten, was er möchte. Ich finde es sehr faszinierend!
Ich war heute im Hause eines Messies und habe (wieder mal) gestaunt, was Leute noch so alles aufheben.

Rookie77

ww-robinie
Holla die Waldfee, bei den ganzen alten Fahrradteilen hab ich gerade eine dezente Reise in die Vergangenheit hinter mir (ich hab in der Branche vor über 30 Jahren gelernt).
Ganz schön cooles Zeug dabei! :emoji_heart_eyes:

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
wir können uns ja noch gemeinsam eine Geschichte überlegen um diese Anzeigen zu erklären:

Wahrscheinlich ist es eine Sozial- und Ehetragödie. Luitpold hat sich das Bein gebrochen und ist jetzt wochenlang von seinem Job als Frittenverkäufer verhindert. Seine Frau Edelgard wittert ihr große Chance. Sie fordert Luitpold ultimativ auf, endlich die drei Kellerräume mit Fahrradkram auszuräumen, die Luitpold ohnehin keines Blickes mehr würdigt seit er angefangen hat Briefmarken zu sammeln. Luitpold ist nicht auf den Kopf gefallen und weiß, wie er seinen Widerstand organisieren muss. Er verspricht Edelgard die Kostbarkeiten bei den Kleinanzeigen zu verkaufen und lockt sich mit ihrem Traum von einer gemeinsamen Barfuß-Wanderung durchs Saarland (auf den Spuren des heiligen Luitwin), die er mit dem Erlös finanzieren kann. Deswegen trägt ihm Edelgard jeden Abend 15 Objekte aus dem Keller nach oben ins Wohnzimmer und sie formulieren gemeinsam Verkaufstexte. Edelgard macht dabei das Wort „Pentasport“ total wuschig und obwohl Luitpold genau weiß, dass es sich nur um eine anachronistische Nabenschaltung aus den Endachtzigern handelt, nutzt er die Situation „Gipsbein, Sofa, Pentasport und Edelgard“ jeden Abend schamlos in einer Weise aus, die nun wirklich nicht in ein Woodworke-Forum gehört….

Edelgard ihrerseits ist nicht dumm - im Grunde ist sie Luitpold haushoch überlegen - aber sie verfolgt eigene Interessen….

(to be continued)

sonicbiker

ww-robinie
Wahrscheinlich ist es eine Sozial- und Ehetragödie. Luitpold hat sich das Bein gebrochen und ist jetzt wochenlang von seinem Job als Frittenverkäufer verhindert. Seine Frau Edelgard wittert ihr große Chance. Sie fordert Luitpold ultimativ auf, endlich die drei Kellerräume mit Fahrradkram auszuräumen, die Luitpold ohnehin keines Blickes…
Ergebnis einer akribischen Undercover-Recherche. Mehr davon demnächst in:
Yoghurt, H.: Radikalisierung per Kleinanzeigen-App - der unerkannte psychosoziale Katalysator. Berlin, psheiko-Verlag, 2027.

Kerstenk

ww-robinie
erinnert mich an den VW Golf, den Ratzinger mal gefahren ist, der ging in schwindelerregende Höhen, der Verkäufer hat dann angedroht das er seine Forderungen durchsetzen werde, da haben dann alle ganz schnell ihr Gebot zurückgezogen :emoji_slight_smile:

fahe

ww-robinie
erinnert mich an den VW Golf, den Ratzinger mal gefahren ist, der ging in schwindelerregende Höhen, der Verkäufer hat dann angedroht das er seine Forderungen durchsetzen werde, da haben dann alle ganz schnell ihr Gebot zurückgezogen
...stimmt meiner Erinnerung nach so nicht. Wenn ich es recht im Kopf habe, wurde der verdeckte Mindestpreis nicht erreicht.
Die erste Auktion, als Herr Ratzinger zum Papst gewählt wurde, war imho aber erfolgreich.

Kerstenk

ww-robinie

brubu

ww-robinie
Hallo
Naja, bei uns hat mal ein portastischer Betrieb eine Haustüre "saniert", es lief etwas "unglücklich", jedenfalls so, dass wir danach eine neue machen durften. Schnell, schnell nach Aufwand, hinterher meinte die Kundin unsere neue Türe sei günstiger gewesen.........aber schon lange her heute ist alles viel besser.......................:emoji_grin:
Gruss brubu

Oben Unten