Natürlich nicht. Das wird nur so weit eingeschnitten, bis die abgeschrägte Seite von Bild 2 da rein passt.Ist der Gute nicht gerade dabei, seinen Parallelanschlag zu kürzen?
Hallo Marc,Ist ein Standfoto, aber wie kann man so etwas stellen??
Das ist wie mit den Leuten die Arbeitskleidung oder Werkzeug präsentieren...Ich lade hier mal was ab, wenngleich es kein Angebot aus Kleinanzeigen ist.
Ich stieß letztens auf diese Artikelseite bei Stürmer Maschinen.
Kurios aber definitiv und auch ein etwas trauriger Beweis, wie weit Vertrieb und Marketing bisweilen von der Praxis entfernt sind. Selbst wenn es, wie hier, um professionelle Tischlereimaschinen geht. Schaut Euch mal das 5. Bild an. Hier der Link direkt auf das Bild. Ist der Gute nicht gerade dabei, seinen Parallelanschlag zu kürzen? Ist ein Standfoto, aber wie kann man so etwas stellen??
Ja, und zwar sehr professionell, ich bewundere das. Normalerweise nimmt man so ein Profil, spannt das irgendwo ein, und dann ritsche-ratsche mit der Bügelsäge. Oder, für Fortgeschrittene, ab in die Metallbandsäge. Hier aber, und das ist neu und zeigt den Anspruch an das Werk, wird das Werkstück in eine FKS gespannt um ein optimales Ergebnis zu erzielen.Ist der Gute nicht gerade dabei, seinen Parallelanschlag zu kürzen?
Hallo Marc,Ist der Gute nicht gerade dabei, seinen Parallelanschlag zu kürzen?
Jo, da hast du recht und mich gleich mit erwischt...Hallo Marc,
als Fachmann solltest du eigentlich wissen, dass er kurz davor ist seinen Ablänganschlag zu kürzen. Der Parallelanschlag ist nicht gefährdet.
Es grüßt Johannes
Steinwerf!Wer noch nie einen touchiert hat, werfe den ersten Stein...
Ich würde gerne den ersten Stein werfen, erfülle aber leider nicht die Voraussetzungen dazu...Wer noch nie einen touchiert hat, werfe den ersten Stein...
Mir sind ja Eliten suspekt. Also fast alle. Meine Eigene ist ganz OK.Die "Endablängung" zum Kalibrieren von @schrauber-at-work lassen wir mal gelten - er ist Steinwurf-berechtigt. Aber damit sicherlich Angehöriger einer kleinen, elitären Minderheit (Innerhalb der Menge der langjährigen Nutzer von Sägen mit Ablänganschlag, sollte man hinzufügen)
Dem ist sicher nur ne Kommastelle verrutscht ........ Schnell sein, der Preis ist heiß.....
Völlig verpeilt, wie so vieles bei Felder...Der schnapper des Tages: Metabo Tischfräse TF 1690 für schlappe 2.975€
.... Schnell sein, der Preis ist heiß.....
Naja, das ist nen Privatinserat.Völlig verpeilt, wie so vieles bei Felder...
glaube ich mal eher nicht, der Schleifzylinder ist im Preis mit drinnen und die Dinger kosten ein Vermögen, das Mehrfache wie der Betrage um eine Stelle verrutscht. Hatte nach so eine Walze mich umgeschaut, am Ende selber gebaut, denn neu knapp vierstellig.....Dem ist sicher nur ne Kommastelle verrutscht ....
Ich wollte meinen Beitrag nochmal mit diesem Bild ergänzen.Das ist wie mit den Leuten die Arbeitskleidung oder Werkzeug präsentieren...
Da sieht man auch gleich das die in ihren Leben noch nicht einen Nagel in die Wand gehauen haben.
Es is wie es is sach ich da immer.
das ist wie der Hinweis auf dem Kaffee, das man sich verbrennen kann.........Diese doofe Helmpflicht beim hobeln in Räumen
Ist dir das noch nie passiert: du hobelst in der Küche an einer Leiste herum, uups, abgerutscht, Hobel knallt gegen den Einhebelmischer, von dort dozt er an die Decke....und darunter stehts Du? Da wär so'n Helm schon gut!Ich wollte meinen Beitrag nochmal mit diesem Bild ergänzen.
Wer kennt es nicht?
Diese doofe Helmpflicht beim hobeln in Räumen
Es gibt nix, was es nicht gibt…Ist dir das noch nie passiert: du hobelst in der Küche an einer Leiste herum, uups, abgerutscht, Hobel knallt gegen den Einhebelmischer, von dort dozt er an die Decke....und darunter stehts Du? Da wär so'n Helm schon gut!
Wobei das ja wirklich Gründe hat, welche haben wirklich Gastronomen verklagt weil sie sich am Kaffee den Schnabel verbrannt haben... Und Recht bekommen...das ist wie der Hinweis auf dem Kaffee, das man sich verbrennen kann.........