Hehe, das ist ja wieder schoen, wie das Baby aus Suedniedersachsen hier wieder den Laden aufmischt.
Keine Diskussion oder Thread, die nicht in irgendwelchen Haarspaltereien oder Unterstellungen endet.
Ich warte immernoch sehnlichst auf die weltherrschafterringende Holzverbindung, mit der Fidgety uns alle "ueberraschen" wollte. Oder wurde festgestellt, dass es die genagelte Ecke schon gibt?
Vom urspruenglichen Thema weg in eine Pseude-Debatte zum Selbstzweck.
Ich verstehe das Placebo Argument vollkommen. Die 30 Euro Flasche Wein schmeckt gleich sooo viel besser als die fuer 7.- ...aber einer Blindverkostigung wollen die groessten Someliere nicht zustimmen. Die neuen Golfschlaeger spielen sich laengen besser als die alten...nur die Schlagzahl am Ende der Runde bleibt gleich. Usw, usw, usw.
Sich was schoenes kaufen und geniessen ist die eine Sache, aber es gibt eine fliessende Grenze zur Dekadenz.
Erste Anzeichen der Dekadenz erkenne ich, wenn man in einer Neuauflage nicht lesen will, weil die nicht mehr zeitgemaess ist, aber gleichzeitig schwelgt vom Stoebern in einer Erstausgabe aus einem Antiquariat.