Hi,
Ok. Ich nehme das Friedensangebot an. Das war schon ein wenig überspitzt ohne die Smilies und Grußformel. Sorry.
Ein, zwei vielleicht auch drei Tuben mögen da drauf gehen. Aber die kosten doch nicht die Welt.
Wenn man nicht damit asst, fliesst da nichts. Die Spannplatte saugt das Zeug auf wie ein Schwamm und dringt locker zwei, drei Millimeter ein. Die Reste, die von der Nut noch übrig sind, werden so hart, sodass quasi nichts mehr abbröselt.
Das ist in einer halben Stunde erledigt, und wenn es erst mal hält. Die Profi-Lösung kann man immer noch anwenden.
Ich habe mit dünnflüssigem Sekindenkleber schon einige ausgelutsche Schraubenlöcher in zu oft umgezogenen Schränken gerettet.
Richtig ist aber auch, dass man erst mal schauen sollte, warum man so oft da dran muss. Ich habe in meiner Wohnung 1998 einige neue Gurtbänder erneuert. Da sind mehrere bei, wo die Führung nicht optimal ist, da die Rolle zu weit in der Wand ist. Die halten alle garantiert noch 10 Jahre. Auch die, die täglich geöffnet werden.
Gruß Reimund