Servus, wenn man selbst nicht daneben steht ist das natürlich immer schwer zu beurteilen, aber anhand der Fotos würde ich sagen das aufgrund fehlender Schärfe auftretende Schwingungen zum Bruch geführt haben.Einen scharfen RD6mm Qualitätsfräser dürfte es jedoch selbst bei falscher Führung und dem hier gezeigten noch relativ humanen, schlechten Fräs-Ergebnis mMn noch (lange) nicht zum Bruch führen?!
Gruß Matze
das schaut aus als wenn da jemand mit einer Mini Axt einen Graben gezogen hat.Hier die versprochenen Bilder. Fräsrichtung von links nach rechts am Anschlag entlang, d.h. die Kerbe in der Nut ist oben.
Stumpfer Fräser……Mein Versuchsaufbau war exakt das gleiche was du betrieben hast... Anschlagbrett an der gleichen Seite und Fräse die gleiche. Nur etwas breiterer Fräser und mehr Zustellung...
Schau dir mal die Seiten von meiner Nut an... Irgendwas passt bei dir aber gewaltig nicht.
Daran hatte ich tatsächlich auch schon gedacht. Würde allerdings nicht erklären, warum 17 von 20 Nuten schön glatt sind und nur 3 diese Furchen haben.Das einzige was mir noch einfällt ist Spiel im Lager der Fräse oder Spannzange hat einen Defekt oder
nicht richtig angezogen... die Rattermarken müssen ja irgendwie entstanden sein....
Richtig. Aber bin es ich, oder die Fräse, oder ...?!Irgendwas passt bei dir aber gewaltig nicht.
Das kann ich ausschließen.Stumpfer Fräser……
5Oh jetzt kommt's mir... Welche Drehzahleinstellung hast du bei der Makita gewählt??? Bzgl. Angepasste Drehzahl??? 4oder unter 4 am Drehregler???
Das könnte es sein... Zu we IG Drehzahl ist natürlich auch nicht optimal....
Der müsste aber sowas von hinüber sein... Meiner war jetzt auch nicht mehr taufrisch... Der hat schon über 100 Cabineo, ungefähr 50 Taschen d50 und ca. 30m Nuten hinter sich... Also neu ist anders...Stumpfer Fräser……
Qualität…..?Der müsste aber sowas von hinüber sein... Meiner war jetzt auch nicht mehr taufrisch... Der hat schon über 100 Cabineo, ungefähr 50 Taschen d50 und ca. 30m Nuten hinter sich... Also neu ist anders...
Och menno du machst es einem auch echt nicht leicht....
waren die 3 die letzten Nuten oder bunt verteilt in der Reihenfolge?warum 17 von 20 Nuten schön glatt sind und nur 3 diese Furchen haben.
Anscheinend gut... HC-Maschinentechnik... Hab die nur zum testen bestellt weil echt günstig... Aber was soll ich sagen... die werden bei mir Standard!Qualität…..?
Oder der Franke bewegt sich einfach ins richtige Bayern und dann schaun mer Mal...jetzt brauchen wir langsam Dr. Watson
Man muss euch ja ein bißchen fordern…Och menno du machst es einem auch echt nicht leicht....
Oder der Franke bewegt sich einfach ins richtige Bayern
Das "richtige Bayern" ist Oberbayern, nehme ich an. Sogar dahin würde ich kommen, wenn wir dann das Rätsel lüften könnten. Wenn ich nur die Zeit dafür hätte...Oder der Franke bewegt sich einfach ins richtige Bayern und dann schaun mer Mal...
Edit: ...dann schaun mer Mal... Ob der bei mir auch einen Fräser unter Aufsicht abbricht...
Reicht es dann, wenn ich umziehe? Oder muss ich erst ein paar Jahre eingebürgert werden?des is a Frange, des kann ja nicht klappen...
Allmächd na...
als erstes mußt du Visum beantragen, das dauert...Reicht es dann, wenn ich umziehe?
Das mach ich doch gerne. Zwar nicht aus Hersbruck, aber fränkisch sind sie alle.Grüße nach Franken, trink bitte eins, zwei, drei,... etc. fränkische Biere für mich mit, bevorzugt aus der Hersbrucker Gegend...
nee nicht ganz.Kommst du wohl aus der Gegend?