Ich kenne persönlich den Kärcher WD 6 nicht, aber mir kommt von den Gelben gar nichts mehr ins Haus. Ich hab das Gefühl, dass vom Ruf, den sie vor 20 Jahren hatten, nicht mehr viel übrig geblieben ist.
Was ich bedenken würde, wäre das Behältervolumen. Ich hab den CT 17 von Festool für die Handgeräte in der Werkstatt. Der hat ein "relativ kleines" Volumen, was beim groben Absaugen beim Sanieren womöglich oft dazu führt, dass Du Beutel wechseln musst.
Ach ja, Beutel gibts für fast jeden Hersteller auch im Nachbau, da muss man nicht die teuren Originalbeutel kaufen, die manchmal scheinbar in Gold aufgewogen werden.
Zum Thema "Kanonen auf Spatzen"...hier diskutieren wir oft, was die wichtigste Maschine in der Werkstatt ist. Nun, ganz klar der Sauger! Denn der Sauger läuft immer. Die verschiedenen Geräte laufen abwechselnd, mal die Handkreissäge, mal die Stichsäge, mal der Schleifer. Nur einer ist immer an, und das ist eben der Sauger. Von daher halte ich es schon sinnvoll, für diesen auf gewisse Qualitätsmerkmale zu schauen.