Bringen wir es zum Abschluss.
60 Watt Glühbirne mit 61,14 tatsächlicher Leistung (gemessen mit Fritz!DECT 200) reicht nicht. Ansonsten habe ich nur noch LED Leuchtmittel.
Proxon Multimaster und Handrührgerät mit stufenloser Verstellung kommen zusammen auf 90 Watt, der Sauger schaltet bei ca. 65 Watt ein/aus/ein/aus, ab 70 Watt bleibt er dann an.
Thema ist dann erst mal durch.
Zu den Hintergründen. Ich habe gerne eine saubere Werkstatt ohne viel Staub und Späne, daher will ich es einigermaßen komfortabel haben, wenn es um das Absaugen geht. Bisschen Spielerei ist natürlich auch dabei.
Ich werde es mittels Fernbedienung über Funksteckdosen lösen und bastle ich mir jetzt den LED Ring für die Bohrmaschine.
Den Holzmann Master/Slave habe ich für die FKS und ADH an einer Scheppach Absaugung. Die laute „Sirene“ will ich aber nicht bei der Bohrmaschine anwerfen.
Die Handmaschinen, Bohrmaschinen und eingebaute Oberfräse sind an der anderen Wand der Garage, wo sie über einen Zyklon abgesaugt werden.
Die Funksteckdose kommt bei den Akkugeräten sowieso zum Einsatz.
Ziel war es, bei der Bohrmaschine einen Taster an den Vorschub zu machen, der bei der ersten Bewegung das Licht und dann auch den Sauger einschaltet.
Und an mehr als 12V bastle ich rum, dazu bin ich zu unerfahren.
Habe mir schon eine Anzeige mit LED gebaut, dass ich gleich sehe, welcher Schieber offen ist bei der Verrohrung.
Taster am Schieber. Ist einer offen wird oben angezeigt, welcher.
Geschlossen
Offen
dann geht das Lichtlein an