Das Forum schafft es mal wieder, aus ein paar Löchern für ein Gewürzregal eine Doktorarbeit zu machen, was?
Die Quadrill ist sicher eine sehr gute Wahl für den Einsatz im Wabeco.
Ob eine Bohrmaschine für den Bohrständer taugt ist einfach herauszufinden: Schlag ausschalten und am Bohrkopf rütteln. Da darf sich nichts bewegen.
Na ja, ich kauf mir ja auch einen normalen Personenkraftwagen und keinen LKW, nur weil ich vielleicht igend wann einmal ein paar Kubikmeter Kies zu transportieren habe.Naja, es ist hier zwar das Woodworker-Forum, aber wer kam noch nicht
dazu auch Metall zu bearbeiten?
Na ja, ich kauf mir ja auch einen normalen Personenkraftwagen und keinen LKW, nur weil ich vielleicht igend wann einmal ein paar Kubikmeter Kies zu transportieren habe.
Würde ich vielleicht, aber die die ich kenne sind leider nicht im Straßenverkehr zugelassen. Allerdings, dass ich mal im Auto noch 2 oder 3 weitere Leute mitnehme passiert die Woche bestimmt ein bis zweimal, also lohnt sich da ein Mehrsitzer schon. Im Falle des Bohrständers würde das bedeuten, ich benötige ein zweimal in der Woche eine Genauigkeit von <0,1mm für präzise Metallarbeiten. Das ist aber definitiv nicht der Fall. Wenn dem so wäre, dann würde ich mir bestimmt eine Flott oder Alzmetall zulegen. Für das was bei mir an Bohrungen anfällt ist der Wabeco mehr als ausreichend und muss es mal wirklich ultragenau sein fahre ich zu meinem Kumpel der eine große Flott in der Werkstatt stehen hat.Aber kaufst Du einen Zweisitzer, weil Du normalerweise alleine unterwegs bist und nur manchmal zu zweit?
Moin,
der Trend geht zum 2t Ständer.........
Vorteil ist halt dabei das eine "Maschine" nicht alles gut können muss.
Ich hole das nochmal hoch hier. Denn auch ich genieße die Präzision des wabeco Ständers. Nicht. Das Ding wackelt wie sau. Stelle ich ihn spielfrei, lässt er sich nicht mehr senken. Nun suche ich den Fehler ja gern erst bei mir, also stelle ich den falsch ein? Kreisschneider in mdf geht überhaupt nicht. Der wackelt um gur 2mm. Schlimm ist das.