Mitglied 24010 keks
Gäste
Ich bin sehr gespannt! Mit gefällt die "leichte" Variante, glaube ich, besser.
Freu mich auf morgen!
Gruß Daniel
Freu mich auf morgen!
Gruß Daniel
Und das macht es für mich extrem spannend und interessant! Und somit auch schön!Gefühlt statisch fragil.
Ich hoffe doch, gefühlsmäßig für mich auch.Hält das wenn da 120kg draufsitzent?.
Gefühlt statisch fragil.
Sehen handwerklich gut aus die Stühle.Moin Jörg.
Der Stuhl ist so höher als der Steltman-Stuhl.
Wegen den einzelnen Verbindungen der Latten mach ich mir auch keine Sorge und es ist natürlich Eiche.
Wäre das Fichte würde ich jemand anderen mit der Sitzprobe beauftragen.
Aber das mit den Latten ist jetzt hier genau so wie bei dem Lattenstuhl von Breuer.
Gleiche Dimension und gleiches Material.
Und das hat "bauhausmäßig" schon was mit Theaterlatten als Baumaterial zu tun.
Die Eiche steht eben wie verrückt, Fichte ist sehr weich, aber dafür auch sehr flexibel.Danke.
Ich würde da Fichte nicht trauen, muss aber auch sagen dass ich da nicht wirklich Ahnung habe.
Es gibt da zwei statisch hochbelastete Punkte.
gefällt mir eindeutig besser.Die "Slim-Theoman-teluke-comfort" Version
Da würde ich zustimmen, mein Statikqefühl wäre auch eher bei der in der Luft hängenden Armlehnenecke mit Erhöhung angeknackst.
Da fehlt dem "Gefühl" eine Stütze, die bis auf den Boden geht.
Was, wenn sich da ein Kind dranhängt, mit etwas Dynamik und hochklettern möchte... usw...
Die üblichen hysterischen Ängste junger Väter
Bin gespannt auf den Vergleich der Modelle vor der Wand mit den Bilderrahmen.
Echt super coole Sache sowas einfach mal innerhalb 1 Tages nochmal neu zu bauen, Respekt !
Optisch gefällt mir das Original ein wenig besser, da nicht noch eine zusätzliche Stufe in der Lehne ist. Der neue wirkt schon auf dem halben Weg zum "normalen" Stuhl.
Mir würde es ohne Zinkung stattdessen mit Gehrung besser gefallen, das sichtbare Hirnholz lockert mir zu sehr auf, auch wenn es statisch schon sehr sinnvoll ist.
Aber handwerklich sehr, sehr ordentlich umgesetzt!
"Jedem Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann."Optisch sind die Meinungen geteilt.
Ich glaub ich bin bei Theodesign. Einfach weil es statisch noch wesentlich spannender ist. Absolut verrückte Konstruktion wenn man sich versucht im Kopf zu überlegen wie die Kräfte laufen...
Den 20iger Dübel hätte es da aber sicher nicht gebraucht... Einen 12er schert man auch nicht mal eben ab.
Gruß Daniel
Meiner Frau gefällt die niedrigere Variante optisch auch besser."Jedem Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann."
Der Erfinder des Stuhles hatte womöglich gar keine bequeme Sitzposition vorgesehen ....
Ich finde die niedrige Version schöner, schöner ist eigentlich das falsche Wort, weil mir sowas eigentlich gar nicht gefällt, Ich finde sie etwas besser.
LG