Also schönen guten Nabend!
Ich bin der Mario aus Dinslaken und 28 Jahre alt.
Ich bin auf der suche nach einem Werkzeug welches sägende Eigenschaften besitzt.
Seit drei Wochen versuche ich mich etwas mit dem thema auseinanderzusetzen.
Zuerst wollte ich eine kapp und gehrungssäge.
Danach kamen mir die Makita LF 1000, metabo kgt 501 und dewalt 743 (glaub ich heißt sie) in die quere.
Mir gefiel zum einen der preis und doppelte funktion also kapp und gehrungs bzw tischkreissägenfunktion.
Bis etwa 1200€ sind sie ja alle zu haben.
Danach kam ich auf die unterflurzugkreissägen.
Also metabo uk290 oder uk333, ähnliche von festool oder mafell.
Jedoch sind mir die von festool und mafell zu teuer.
Habe bis jetzt auch noch keinen laden in der nähe gefunden bei dem man all die geräte mal testen oder zumindest mal anschauen könnte.
Also eigentlich war die lf 1000 mein favorit. Was mir jedoch nicht gefällt sind die geringe auflagefläche. Und im makita zubehör finde ich da nichts was sich noch anbauen läßt.
Ich hätte gern ein Gerät welches nicht allzu teuer ist aber mit dem man alles machen kann.
Nen allrounder halt.
Das gerät soll mir beim bau eines schuppens, einer voliere und hoffentlich mal beim hausbau helfen.
Sollte also was für ewig sein.
Ich bin kein fachmann in sachen holzbearbeitung. Die maschine soll mir aber zuverlässig und relativ genau helfen und ein breites arbeitsspektrum besitzen. Achja dabei auch nicht unbedingt über 1500€ kosten.
Lasse mich auch gerne zu alternativen überreden.
Also eventuell auch zu zwei/drei einzelnen geräten wenn sie zusammen auch nicht teurer sind
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Gruß Majo
Vielleicht ko
Ich bin der Mario aus Dinslaken und 28 Jahre alt.
Ich bin auf der suche nach einem Werkzeug welches sägende Eigenschaften besitzt.
Seit drei Wochen versuche ich mich etwas mit dem thema auseinanderzusetzen.
Zuerst wollte ich eine kapp und gehrungssäge.
Danach kamen mir die Makita LF 1000, metabo kgt 501 und dewalt 743 (glaub ich heißt sie) in die quere.
Mir gefiel zum einen der preis und doppelte funktion also kapp und gehrungs bzw tischkreissägenfunktion.
Bis etwa 1200€ sind sie ja alle zu haben.
Danach kam ich auf die unterflurzugkreissägen.
Also metabo uk290 oder uk333, ähnliche von festool oder mafell.
Jedoch sind mir die von festool und mafell zu teuer.
Habe bis jetzt auch noch keinen laden in der nähe gefunden bei dem man all die geräte mal testen oder zumindest mal anschauen könnte.
Also eigentlich war die lf 1000 mein favorit. Was mir jedoch nicht gefällt sind die geringe auflagefläche. Und im makita zubehör finde ich da nichts was sich noch anbauen läßt.
Ich hätte gern ein Gerät welches nicht allzu teuer ist aber mit dem man alles machen kann.
Nen allrounder halt.
Das gerät soll mir beim bau eines schuppens, einer voliere und hoffentlich mal beim hausbau helfen.
Sollte also was für ewig sein.
Ich bin kein fachmann in sachen holzbearbeitung. Die maschine soll mir aber zuverlässig und relativ genau helfen und ein breites arbeitsspektrum besitzen. Achja dabei auch nicht unbedingt über 1500€ kosten.
Lasse mich auch gerne zu alternativen überreden.
Also eventuell auch zu zwei/drei einzelnen geräten wenn sie zusammen auch nicht teurer sind
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Gruß Majo
Vielleicht ko