Nicht so schnell. Leider habe ich deinen Beitrag erst jetzt gelesen.
Welche Bindung hat dein Glasgewebe, sieht nach Leinwand aus?
Die erste Schicht Epoxy hättest du die sparen können/sollen. Die war unnötig und birgt Risiken für das eigentliche Laminieren. Wenn es um jedes Gramm geht, dann "sperrt" man das Holz vor dem Laminieren ab, aber nicht mit reinem Epoxy.
Es gibt massig gute Videos und Anleitungen von Kakjakbauten, Sperrholz oder Leistenbauweise. Die meisten davon werden am Ende wie bei dir transparent beschichtet. Da kannst du dir einiges abschauen.
Zum weiteren Vorgehen: die Nasen solltest du vorsichtig egalisieren. Das war leider unnötig und kam von zuviel Epoxy. Merke: Ist das Gewebe transparent und glänzt leicht, ist das Harz:Faser-Verhältnis ok. Ich würde die Harznasen nicht Schleifen. a) lässt sich reines Epoxy bescheiden Schleifen, wenn es nicht vollständig ausgehärtet und im Idealfall warmgehärtet wurde. b) bist du ruck zuck im Holz. Ich würde eine Ziehklinge oder Glasscherbe nehmen.
Wenn das geschafft ist, schleift du den Rand der ersten Lage und das zuvor mit Epoxy behandelte Holz etwas an. Du kannst nun wie bei der ersten Seite das Gewebe trocken auflegen und das Harz schlangenförmig darauf verteilen. Mit Scheckkarte oder Roller verteilen ohne das Gewebe zu verziehen bis alles transparent ist und die Rückseite nach Laufnasen kontrollieren.
Oder du machst es wie die Profis, sauberer und schneller. Dazu rollst du die eine transparente Folie (Blumenfolie, Malerplane o.ä, breiter und länger als das Board) auf einer Arbeitsfläche aus. Darauf verteilst du dann so viel Epoxy wie das Gewebe wiegt. Mit kleiner Lackwalze verteilen. Darauf legst du dann das zuvor zugeschnittene Gewebe ab. Geht zu zweit ab einer gewissen Größe leichter. Das faltenfrei aufgelegte Gewebe tränkt sich in den nächsten Minuten alleine. Dann hebt man das sogenannte Vorlaminat an beiden Enden hoch und legt es umgedreht langsam auf das Board ab. Dabei mit dem Rakel Luftblasen ausstreichen. Folie langsam abziehen, fertig. Fürs Erste