moin,
ich hab die Koffer die ich gerade zu Hause stehen habe mal für Bilder zusammen gestellt.
Die Absicht die Koffer unabhängig Ihrer Höhe in beliebiger Reihenfolge im Schrank oder Fahrzeugschrank einzuschieben habe ich erst mal zurück gestellt.
Es war gerade wichtiger etwas mehr Platz in den Werkräumen zu bekommen, das Abfallholz musste ebenfalls verarbeitet oder weggeschmissen werden.
Laufschienen hab ich als Vollauszug gekauft, demnäxt werde ich die Unterschränke angehen.
Bei den Kosten für die Beschläge hab ich die Preise vom Cyberstore Thoman aus dem Internet genommen.
Ausnahme sind die Schlösser, Niete und Holz.
Pro Koffer:
Ecken 7 Euro
Griff 3 Euro
Klavierband oder Scharnierstücke 2 Euro
Gummiefüße 2 Euro
kleine Stahlwinkel zur Stabilisierung 2 Euro oder alternativ Alu Kantenprofile für 2,50/meter
Niete übers Ebay z.B. 2 Cent/Stück bei Abnahme von 1000 Stück 4x12. Meine 500er Packung ist gerade alle, 4 fertige Koffer stehen in der Firma, der rest ist auf den Bidern zu sehen und verarbeitet worden.
Schlösser liegen zwischen 2 und 3 Euro/Stück ...
Holz müsst ihr bei euch vor Ort mal sehen... 6,5 mm Birkenmultiplex beidseitig Phenolharz beschichtet reicht aus.
Ich hab den Korpus aus 9er gemacht und den Deckel aus 6,5er. Ich habe deutlich mehr 9er im Abfall zur Verfügung, das ist für mich der Hauptgrund für die 9er Stärke.
Gewicht: bei ca. 40x30x12 ist 1 kg zu 2,5 kg
Wenn es irgendwann mal nervt die Deckel von den Koffern aufzumachen, wenn sie auf den Tablaraufzügen als geschlossene Schublade liegen werde ich das Klavierband abnieten...
schönes WE.