Rungholt
Gäste
Ich seh das ähnlich wie Heiko. Klar ist exakte Wiederholbarkeit ne feine Sache, aber ich denke z.B. bei ner TKS/FKS ist sowas wichtiger, als bei ner Fräse/nem Frästisch. Wenn man es ne Zeit lang gemacht hat ist man mit "Heikos Methode" auch rel. schnell beim gewünschten Ergebnis. Tatsächlich kenne ich es gar nicht anders, außer vielleicht, dass in einem Betrieb, in dem ich gearbeitet habe noch mit Zollstock oder selbstgebauter Messlehre (unter Benutzung eines Zollstockes)gearbeitet wurde und ja, auch damit kann man sehr genau arbeiten. Mit Messlehre ist es aber einfacher XD
Wenn man auf diese Rastfunktion steht, würde ich mir eher überlegen, ob ich mir vielleicht selbst was zusammenschuster. (Gibt hier ja schießlich auch Leute, die sich ne FKS selber bauen, wenn ich mich recht erinnere). Ein Beispiel an dem man sich orientieren könnte wäre das hier. Ich denke nur, dass man es auch modifiziert und einfacher gestalten könnte, auch wenn seine Bauart durchaus auch seine Reize hat
Wenn man auf diese Rastfunktion steht, würde ich mir eher überlegen, ob ich mir vielleicht selbst was zusammenschuster. (Gibt hier ja schießlich auch Leute, die sich ne FKS selber bauen, wenn ich mich recht erinnere). Ein Beispiel an dem man sich orientieren könnte wäre das hier. Ich denke nur, dass man es auch modifiziert und einfacher gestalten könnte, auch wenn seine Bauart durchaus auch seine Reize hat