Terrassenbelag - Fichtenbretter geeignet

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.906
Ort
Dortmund
Mich persönlich ärgern die Diskussionen über Dauerhaftigkeitsklassen jedenfalls regelmäßig, wenn sie nicht in vollem Kontext betrieben werden.
Das ist die Herausforderung der Wissenden: Auszuhalten, dass viele diesen allumfassenden Blick eben nicht haben, weil sie sich nie so intensiv damit beschäftigt haben.

Aber schön, dass du aufklärst. :emoji_slight_smile:
 

weissbuche

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
2.537
Ort
29549 Bad Bevensen
Die Douglasiedielen die im Baumarkt angeboten werden, stammen eben nicht aus Erdstämmen und sind auch nicht als Rifts geschnitten. Die stammen aus einfachem Blockschnitt und haben Jahrringbreiten von 10 mm und mehr. Damit werden die Leute verarscht und abgezogen. Und bei Splint nützt auch die beste Konstruktion nichts. Ich würde mich zwar nicht als " Wissender" bezeichnen, aber einige Erfahrung habe ich nach 50 Jahren Holzarbeit auch und auch mich ärgert es, wenn Tatsachen geleugnet werden und damit Leute betrogen werden.
 
Oben Unten