Waldmeister2000
ww-kastanie
Hallo liebe Gemeinde
da dies mein Erstlingspost ist, möchte ich mich kurz vorstellen:
Vor einer gefühlten Ewigkeit habe ich mein Gesellenbrief als Schreiner entgegen genommen.
Danach habe ich das gelernte nur noch privat anwenden können/müssen...
Die letzten 15Jahre war ich also nicht mehr "provessionell" Tätig.
Mein Maschinenpark besteht aus den gängigen Handmaschinen wie HKS, Stichsäge, Oberfräse, Lamello, Schrauber usw. meist von Festool.
Zudem habe ich seit ich Azubi war die kleine TKS Basis von Festo.
Dank der Scheune vom neuen Haus, bin ich Besitzer einer 5fach Kombimaschine von Stomania.
Soviel zu mir und den "Spielzeugen".
Meine Frage an euch:
Habe mal Clips gesehen um Terrassendielen unsichbar zu verschrauben.
Dazu wird mit der Lamello die Längsseite auf Höhe der Unterkonstruktion genutet und der Clip eingeschoben. Danach ne Spax durch und das nächste Brett (ebenfalls genutet) dagegen geschoben.
Habe im Netz nur von Barth dieses Duradeck System entdeckt (Alu, teuer ca.1,20Stk!!!!)
Und das noch unpraktischere System von Wolfcraft.
Ich meine es gab diese Clips mal in schwarzem Kunstoff (Form wie ein umgedrehtes T, ähnlich den Federn von Barth)
Leider finde ich trotz extrem-googeln keine Infos/Bezugsquellen!???
Hat jemand von euch ein Tip????
Vielen Dank im Vorraus
da dies mein Erstlingspost ist, möchte ich mich kurz vorstellen:
Vor einer gefühlten Ewigkeit habe ich mein Gesellenbrief als Schreiner entgegen genommen.
Danach habe ich das gelernte nur noch privat anwenden können/müssen...
Die letzten 15Jahre war ich also nicht mehr "provessionell" Tätig.
Mein Maschinenpark besteht aus den gängigen Handmaschinen wie HKS, Stichsäge, Oberfräse, Lamello, Schrauber usw. meist von Festool.
Zudem habe ich seit ich Azubi war die kleine TKS Basis von Festo.
Dank der Scheune vom neuen Haus, bin ich Besitzer einer 5fach Kombimaschine von Stomania.
Soviel zu mir und den "Spielzeugen".
Meine Frage an euch:
Habe mal Clips gesehen um Terrassendielen unsichbar zu verschrauben.
Dazu wird mit der Lamello die Längsseite auf Höhe der Unterkonstruktion genutet und der Clip eingeschoben. Danach ne Spax durch und das nächste Brett (ebenfalls genutet) dagegen geschoben.
Habe im Netz nur von Barth dieses Duradeck System entdeckt (Alu, teuer ca.1,20Stk!!!!)
Und das noch unpraktischere System von Wolfcraft.
Ich meine es gab diese Clips mal in schwarzem Kunstoff (Form wie ein umgedrehtes T, ähnlich den Federn von Barth)
Leider finde ich trotz extrem-googeln keine Infos/Bezugsquellen!???
Hat jemand von euch ein Tip????
Vielen Dank im Vorraus