Time_to_wonder
ww-robinie
Puhh ist es bei euch doch auch so frisch?
In Endenich schneit´s, bleibt aber nix liegen.
Puhh ist es bei euch doch auch so frisch?
Ansonsten könnte ich an der Unterseite eine Gratleiste einfräsen: Mit der Oberfräse eine mittige Nut und darin eine Leiste Einkleben?
Eine Gratleiste klebt (leimt) man nicht.
Und mal eben einen Nut fräsen ist auch nur die halbe Wahrheit. Die Gratleiste muss ja passend Keilförmig in die Nut eingepasst sein. Da halte ich das Zargengestell, für Laien wie mich, einfacher umzusetzen
Bin ja mal gespannt was es zum Schluss wird und welche "Ewigkeit" der Tisch hält.
Gruß SAW
ja, dieser Winter ist kälter als sonst. (14°C wäre Durchschnitt im Jan./Feb.)Puhh ist es bei euch doch auch so frisch?
OT:
ja, dieser Winter ist kälter als sonst. (14°C wäre Durchschnitt im Jan./Feb.)
ab 1000m kannste, Schifoan... (Am Freitog auf d'Nocht montier' i de Schi... W. Ambros)
die kleine Insel hat über 100 Berge mit über 2000m, da weht es dann heftig kalt runter.
Nachts geht es zur Zeit auf 4°C (wohne auf 110m)
Skistationen haben wir 4.... (sehr kleine)
.
gehts euch noch gut?
gehts euch noch gut?
Das Thema Leim und Kälte ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen bei der Leimholzherstellung.
Heizung wird vollkommen überbewertetMaschinen kaufen aber keine Heizung in der Bude
Die schaut doch gut ausBin aber nun auch in den Genuss gekommen meine Verleimpresse zu nutzen.
Danke!Die schaut doch gut aus
Hätte Ich noch ne Wand frei, dann würde .......
Wie lang kannst Du einspannen ? Die Längsstöße Deiner Platte hast Du auch mit Lamellos gemacht ?
LG
gute Schweissnaht!Handbetrieb " ungebaut habe .
gute Schweissnaht!
Dich hätt ich beim schweissen gebraucht. Der Typ hat mir den Grill so bescheiden zusammengebrutzelt.gute Schweissnaht!
so fleißig war ich gar nicht.Sind die Spindeln oben an der Rahmenpresse fest fixiert ?
Wenn ja , warum ?
Dich hätt ich beim schweissen gebraucht. Der Typ hat mir den Grill so bescheiden zusammengebrutzelt.
Hoffe das ProTon85 noch etwas Verständnis zeigt. (Bitte)
keine Sorge soweit wird es nicht kommen.Bin mal gespannt , wann die ersten Kommentare mit einem " Bussi " oder einem " Ich drück dich herzlich " unterschrieben werden
nun brauch ich ja keine mehr, 6 Stück langen.Schau mal bei Silverline
Natürlich kannst du auch Runddübel nehmen das ist völlig egal. Zur Stabilität tragen die aber nicht viel bei sondern dienen nur dazu, dass man nach dem Verleimen keinen oder nur wenig Versatz zwischen den einzelnen Lamellen hat.
Auf 1200 vieleicht 3-4 Dübel.
Ich auch nicht so ganz, als Hobbybastler wird man sich so halt leichter tun den Versatz gering zu halten.Ich habe noch nie verstanden warum manche unbedingt Dübel verwenden.