Kiel 2024 (erledigt!)

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
6.073
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo,
du solltest am 13.8. eine Email von Heike bekommen haben. Da steht alles drin, nur die aktuellen Ab- und Zusagen nicht.

Es grüßt Johannes
 

fragnix

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
1.166
Ort
Lüneburg
Klingt gut!
Ich sage dennoch kurzfristig ab, es geht gesundheitlich derzeit nicht. Schon die Rückfahrt aus Bevensen war mir heute zu viel.
Viel Spass Euch!
 

rhinelander61

ww-birnbaum
Registriert
10. Juli 2008
Beiträge
227
Ort
Hamburg
Herzlichen Dank!
An Heike und Pedder für die perfekte Organisation und das tolle Programm - und nicht zuletzt dafür Werkstatt, Werkzeug- und Kühlschrank für uns geöffnet zu haben, Schätzchen und Wissen geteilt zu haben und einen tollen Ausklang mit Blick auf die Förde ermöglicht zu haben.
An all diejenigen, die mit wertvollen und inspirierenden Beiträgen über Intarsienarbeiten, Abschlussleisten, die Haltung der Feile beim Sägeschärfen, den Wert eines Aufriß(brett)es, Fachsimpeleien, Belanglosigkeiten oder Bemerkenswertes zu dem rundum gelungen Treffen in Kiel beigetragen haben.
Es war klasse!
Danke!
HG Andreas
 

joergem

ww-nussbaum
Registriert
27. März 2022
Beiträge
77
Ort
Siegen
Ohne Bilder ist nie nix passiert :emoji_sunglasses:
Doch, es ist. Es war ein prima nettes Treffen. Die Werkstatt und das Gelände waren prima und nett. Und die GastgeberInnen waren sehr prima und sehr nett. Vielen lieben Dank. Und die Gäste auch. Also wir. Alles prima und nett . Bis auf die Heimreise. Die war hart. Aber wir sind heile angekommen und morgen sind die Knochen auch wieder prima.
Lieben Gruß, Jörg
 

Anhänge

  • Kiel_Harbor.jpg
    Kiel_Harbor.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 90

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.674
Ort
Coswig
...ich schließe mich dem dicken Lob zur Gänze an. Es war ein rundum gelungenes Treffen.
Heike und Pedder kriegen je 10 dicke Daumen.

Und quasi nebenbei haben wir auf dem Rückweg noch einen der netten Teilnehmer frei Haus mit einem etwas ausgefallenen Holz beliefert und hundert Kilometer weiter noch ein altes Schätzchen aus Guss in meinen Kofferraum gelegt. :emoji_wink:
 

HeikeSH

ww-ahorn
Registriert
29. Oktober 2018
Beiträge
103
Ort
Schleswig-Holstein
Es war ein tolles Wochenende mit ausnahmslos sehr netten, interessanten und lieben Gästen – vielen Dank an Euch alle, Ihr wart klasse!

Wir haben etwas gehört über Intarsien, den Brettaufriss
1 (400x251).jpg
und Einbauschränke, konnten verschiedene Maschinen
2 (392x400).jpg
3 (400x277).jpg

und Werkzeuge befingern, haben Sägen geschärft
4 (400x394).jpg

und in der Förde gebadet (davon zeige ich keine Bilder).
Samstag Abend wurde an der Förde gegrillt
5 (400x305).jpg
und am Sonntag noch eine Sightseeing-Tour gemacht.
6 (400x264).jpg 7 (400x300).jpg
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.810
Ort
Kiel
Auch von mir vielen Dank an alle für die weite Anreise, für tolle Beiträge und natürlich vor allem an Heike, die nicht nur Freitag Abend ihre Werkstatt in eine gemütliche Kneipe verwandelt und uns den Kanu Klub zum Grillen und Baden organsiert hat, sondern auch die Verpflegung komplett allein organisiert und mit dem Fahrrad von A nach B verschafft hat.

Das beste, was ich an dem Wochenende organisiert habe, war, das ich das Datum durchdrückte. Wir hatten bis gestern Abend 20 Uhr Hochsommer in Kiel. Jetzt ist Herbst. 18° C und Regen.

Liebe Grüße
Pedder
 
Zuletzt bearbeitet:

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
2.024
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
Boah, ich wäre so gerne...naja, Stralsund mit Lieblingsschwiegermama war auch nett...beim nächsten Mal vielleicht...
Es freut mich jedenfalls, das ihr Freude hattet
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.674
Ort
Coswig
Ja, so einen Dutch Oven kann man immer gebrauchen! :emoji_grin:
...auf der Fahrt von Kiel gen Südosten kommt man nicht durch "Dutch", solange das Navi funktioniert und/oder man Schilder lesen kann...
Deshalb wird der "Oven" mein Herz dann wohl doch eher in der Werkstatt erwärmen, ohne wirklich warm zu machen. :emoji_laughing:
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
6.073
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Das nächste Mal bitte nicht eine Woche nach meinem Ostseeurlaub. Weil runter - rauf - runter an zwei Wochenenden hintereinander ist quasi tabu. :emoji_wink:
Naja,
der Termin stand ja schon lange fest, du hättest deinen Urlaub ja bloß eine Woche verlängern brauchen.
Aber diese Schwierigkeit kannst du ja leicht umgehen, wenn du dich darum kümmerst, das nächste Treffen, bei dir in der Gegend zu organisieren.

Es grüßt Johannes
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.810
Ort
Kiel
Genau: Eigentlich kann ich nur jedem raten, ein Treffen zu organisieren.
Es kommen lauter nette Leute, die auch mit anpacken, wenn man fragt.
(Aufräumen der Wekrstatt war zB überhaupt kein Thema )

Mit der Terminabstimmung haben wir einigen Aufwand betrieben,
mit dem Ergebnis, dass nicht mal die Hälfte der Menschen mit festen Zusagen gekommen sind.
(Aus ganz unterschiedlichen, nachvollziehbarten Gründen!)
Dafür kamen dann relativ kurz entschlossen andere Menschen.
Das würde ich also nicht wieder so aufwändig machen, sondern einen Termin festlegen, der gut passt.

Was man braucht ist ein Grundstück oder bei Regen auch ein Raum,
in dem Leute sich zusammenstellen können und reden. Werkbänke sind nett, Tische tun es aber auch.

Das Essen hatte Heike luxuriös für uns organisiert und eingekauft, aber das sollte kein Maßstab sein.
Das geht auch mit weniger Kosten und Mühe.

Also fühlt Euch ermutigt!
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.810
Ort
Kiel
Jetzt ist hier was vom angedachten Treffen bei @esel mit zum Treffen Siegen 2025 verschoben worden.

Aber kein großes Problem. Bestimmt komme ich auch nach Pforzheim, allein um die Schlitzmaschien zu sehen. Aber das ist für mich echt aus der Kehr.
 
Oben Unten