Time_to_wonder
ww-robinie
Ich denke es war auch ein Quantum Ironie dabei..
Es sind einfach nur kompensatorische Maßnahmen.
Ich denke es war auch ein Quantum Ironie dabei..
die dürfte doch nur nach unten führen im Gegensatz zur Himmelsleiter...L'esscalier d'enfer,
müßte dann nicht noch bei einer offenen Treppe der Durchlass (Steigung) auf 110 mm eingeschränkt werden durch eineUnd sicher zu nutzen ist die "Hühnerleiter" für die Verhältnisse dann auch.
müßte dann nicht noch bei einer offenen Treppe der Durchlass (Steigung) auf 110 mm eingeschränkt werden durch eine
???-Leiste, fällt grad der Name nicht ein, oder gilt das nur im Öffentlichen.
Hübsche Wortfindung.Die Treppe ist keine Hochfrequenztreppe, oft geht da niemand hoch/runter.
Machen wir es wie in Asien oder Amerika. Keine Versicherung, dann verrecke oder geh Pleite oder beides. Und wenn es KInder trifft, kein Problem, zur Not aus der Retorte nachzüchten. Und Alte taugen ja auch nicht mehr zu irgendwas.Hier in Deutschland herrscht halt auch bisschen Vollkaskomentalität. Alles muss Normen entsprechen, alles muss doppelt und dreifach gesichert sein.
Ohne es gelesen zu haben, hatte vermutlich ähnlichen Blödsinn hinsicht wöchentlicher Besuche im Kopfgelöscht weil Blödsinn.
Ohne es gelesen zu haben, hatte vermutlich ähnlichen Blödsinn hinsicht wöchentlicher Besuche im Kopf
Ich habe mich zurückgehalten, weil ich so baff war, dass es mittlerweile angeblich "Standardtreppen" aus dem Katalog ganz ohne Aufmass geben soll.
Diese Treppen hier gibt es bei Bauhaus. Und jeder Baumarkt hat so was ähnliches.
Und was spricht im privaten Bereich dagegen?!
Das würde mich interessieren!
Wir reden aneinander vorbei. Dass es fertige "Treppen" im Baumarkt gibt, für die man dann das Haus entsprechend bauen muss, war mir bis zu diesem Thread tatsächlich weder klar, noch kann ich dem eine Sinnhaftigkeit abgewinnen.Ist halt nur eine Information, die ich so nebenbei aus dem Baumarkt mitgenommen habe.
jaaa und runter wie bei der Feuerwehr an so einer Stange lang oder gleicheinen reichlichen Monat die Leiter nehmen
Schau Dir doch mal das Angebot genau an. Bei den Produktdaten gibt's genauere Angaben:Das kleingedruckte Wort Raumspartreppe/Nebentreppe.
Was das bedeutet, wurde schon ausführlich dargestellt.
Diese Treppen hier gibt es bei Bauhaus. Und jeder Baumarkt hat so was ähnliches.
Und was spricht im privaten Bereich dagegen?!
Das würde mich interessieren!
Schau Dir doch mal das Angebot genau an. Bei den Produktdaten gibt's genauere Angabe
wieso da liegt doch eine Zeichnung bei.in dem Startbeitrag etwas verhaspelt
Da hat sich wohl @nerdess in dem Startbeitrag etwas verhaspelt, was aber nicht darüber hinweg täuscht, dass der Auftritt mit 21 cm extrem knapp ist.
- eine nutzbare Breite von mindestens 80 cm (ist: 850 - 2x Wange)
- eine Steigung von max. 200 mm (ist: 210 mm)
- einen Auftritt von min. 230 mm (ist: 190 -17= 173 mm)
haben.