Ikeabana
ww-buche
Beim Dreirundtisch stecke ich noch in der Planung. Dem Max Bill nähere ich mich schon mal mit einem Zwischenprojekt. Ist auch Resteverwertung. Ich habe mich bemüht das Holz so gut es geht nach Maserung und Farbe zu sortieren. Es sind wie gesagt Reste, deshalb holpert es an der einen oder anderen Stelle. Für die Fingerzinken habe ich mal wieder mein altes Festo Zinkentool herausgekramt. Der Rundstab ist von Hand gehobelt und dann geschliffen.
Der Fuß ist mit Nut und Feder angesetzt und nur in der Mitte verleimt. Mal sehen ob sich das noch etwas zurecht trocknet. Ich habe die Nut in den Fuß gefräst und die Feder in die Seitenbretter. Interessanterweise sieht man das bei Hockern, die man aktuell neu kaufen kann umgekehrt. Das macht nach meinem Verständnis wenig Sinn oder liege ich da falsch?
Der Fuß ist mit Nut und Feder angesetzt und nur in der Mitte verleimt. Mal sehen ob sich das noch etwas zurecht trocknet. Ich habe die Nut in den Fuß gefräst und die Feder in die Seitenbretter. Interessanterweise sieht man das bei Hockern, die man aktuell neu kaufen kann umgekehrt. Das macht nach meinem Verständnis wenig Sinn oder liege ich da falsch?