Hallo Raspel,
der Feststeller ist bei mir ok. Er ist evt. etwas schwerer zu drehen, aber ich bin zufrieden. Dem Revolveranschlag hatte ich vorher gar nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt, aber er ist in der Kombination mit der Tiefeneinstellung (Feineinstellung?) so naja.
Der Revolver hat kein Spiel was wie ich finde gut ist. Er läßt sich aber etwas schwer drehen. Die Abstufungen lassen sich ja einstellen, aber mit einem Maulschlüssel und einem Schlitzschraubendreher ist das wirklich suboptimal gelößt.
Selbst mit einem kurzen Phasenprüfer hat man zu wenig Platz um ihn überhaupt anzusetzen.
Die eingesetzten Gewindestifte lassen sich aber bestimmt durch Schrauben mit Inbuskopf ersetzen. Ich muss das aber noch ausmessen, da bei voller Eintautiefe nicht viel Platz zum Revolver mit den eingedrehten Stiften ist. Die blöden Sechskantmuttern werde ich aber gegen Rändelmuttern ersetzen, da das die Verstellung ungemein vereinfacht, da man dann kein Schlüssel mehr braucht. Vielleicht geht das dann so gut, dass man die originalen Gewindestifte auch behalten kann.
Die bestehende Tiefeneinstellung um z.Bsp. 5/10 mit einer Skala zu verstellen ist aber so nicht möglich, da es keine gibt. Die vorhandene Skala ist ja nur in mm.
Das stört mich aber auch nicht, da ich mir das Digital Readout bestellt habe. Die Anbindung ist noch nicht fertig, aber hier sind die ersten Bilder zur Anregung. Die vorhanden Bohrungen für den Trend Schienenadapter sind für die Anbindung sehr hilfreich. Ich muss noch die passenden Schrauben holen, die Bleche richten und abrunden, aber ich bin mir sicher, dass ich damit dann ganz geschmeidig die gewünschten Positionen anfahren kann
. Dabei ist es dann egal ob in der Hand oder unter dem Tisch. Je nachdem wie eingesetzt, wird die Anzeige an der Maschine oder am Parallelanschlag vom Tisch angebracht.
Das Readout paßt auch mit Maschine in den Koffer. Der Fräserwechsel ist zwar etwas eingeschränkt, aber das stört mich nicht.
Gruß 3M