Umfrage wer hat welche Fräse in seinem Frästisch?

holzpaul

ww-esche
Hallo Georg,
Deine Argumente leuchten mir teilweise ein. Die 2000Watt Maschine hat eine stärkere Aufnahme und es passt nicht jede Spannzange hinein. Ich habe viele Zubehörteile ( Schiene, Kopierringe etc) Diese Sachen passen alle nicht weil die vorgesehenen Bohrungen nicht stimmen. Aber an sich ging es hier ursprünglich um Erfahrungen mit der 1812 als Tischfräse. Ich finde von der Leistung her auf jeden Fall, aber bei der Bedienung sind doch einige Abstriche zu machen.

r4heim

ww-ahorn
Hi,

ich habe die Perles OF9E in einem Trend CRT3 Tisch. Diese Kombination ist sicherlich nicht für schwere Aufgaben geeignet, dafür habe ich meine Tischfräse. Aber vielseitig und für Serien gut geeignet. Preislich auch okay, bin sehr zufrieden.
Habe vor mir die Festool OF1400 für Schienenarbeiten zu holen, evtl. wird diese dann in den Tisch kommen. Oder es lauft mir eine große Trend günstig über den Weg.

Gruß,
Rainer

FridolinA

ww-buche
Die Casals kann unter Umständen Probleme mit der Höhenverstellung im Frästisch bereiten (DDRRCUmbau Casals CT 3000 VCE).
Das war auch bei mir der Fall.
Nach dem Umbau ist jetzt alles in Ordnung, jedoch wäre die Garantie futsch, wenn ich noch eine darauf hätte.

Oben Unten