unbekanntes "Sicherheitsbit" :-(

yoghurt

Moderator
Teammitglied
@ChristophW
Quatsch oder nicht. Ich finde einige Beiträge hier off-topic und beziehe mich weder ausschließlich noch ausdrücklich auf Dich. Nach Vorfällen in diesem Forum handhaben wir das zur Zeit etwas strenger. Ich habe also @ludo gefragt, wie er das sieht. Da er sich offensichtlich nicht gestört fühlt ist für mich alles fein. Weitere Diskussionen zu diesem Beitrag dann an anderer Stelle - wenns denn sein muss (für mich nicht).

Da bin ich

ww-robinie
Bei der Jahreszeit und dem Wetter lungert spassbastller gern den ganzen Tag im Kellerwohnzimmer.
also 10 min, ein Schraubstock, eine puk und eine Feile.
das Opfer war eine inbuss m3, dürfte von den Dimensionen passen und durch den sechskant hat man schon mal etwas Richtung.
es wird nicht passen , aber so in etwa

Anhänge

• 49A04B2C-3EE2-4EF3-862B-077B281563A4.jpeg
    49A04B2C-3EE2-4EF3-862B-077B281563A4.jpeg
    109 KB · Aufrufe: 65

Johannes

ww-robinie
Einen Schraubendrehersatz mit dem passenden Bit bekommt man bei Aliexpress.
Für 2,51€ kann man da eigentlich nichts falsch machen.

Bitsatz Aliexpress
Das ist doch das Geschäftsmodell.
Es werden immer neue Schraubenköpfe entworfen, damit wir uns immer neue Spezialbitsets kaufen.
Jetzt weiß ich endlich wofür diese komischen Schrauben gut sind.

Es grüßt Johannes

Astlochfräser

ww-esche
In Berlin ist das zweite Wort ein Synonym fürs Koks-Taxi.

Würde weder bei dem einen noch dem anderen bestellen. Mal ehrlich: 17 Bits für 2 Euro und ein paar Zerquetschte, da sind doch anschließend Schrauben und Bits kaputt. Wird Zeit umzudenken, "Geiz ist Geil" und Energiewende funktionieren so nicht. Ersteres schließt die Grundvoraussetzungen für das Zweite aus.

FredT

ww-robinie
Na, aber die Schrauben schmeißt du doch ohnehin dann weg. Da gehören genormte rein, fertich. Sonst hast du beim nächsten Mal wieder solch Trödel, dann mit beidem ausgenuddelten...

odul

ww-robinie
Wird Zeit umzudenken, "Geiz ist Geil" und Energiewende funktionieren so nicht. Ersteres schließt die Grundvoraussetzungen für das Zweite aus.

Würde damit anfangen, dass es solche Unsinnsschrauben erst gar nicht gibt. Und noch besser, dass ich erst gar keine Funksteckdosen kaufe. Wobei Grund, dass ich die gekauft habe, ist dass die die wir schon hatten, nix getaugt haben.

Oben Unten