Vergleich Schärfsysteme Scheppach Tiger 2000s mit Tormek 4t

Wooderl69

ww-fichte
Registriert
13. Mai 2020
Beiträge
22
Ort
Dingolfing
Habe gerade mal bei Dictum in die Beschreibung der T4 reingeschaut. Laut dieser, müsste die genau wie meine T8 einen Magneten haben.
Gruß Michael

ich vermute, du hast dich verlesen. In der Beschreibung der T4 listet Dictum auch die exklusiven Besonderheiten der T8 auf. Zitat von der Dictum Homepage:
Zusätzliche Vorteile der T-8 Original:
  • Gehäuseteile mit Elektro-Tauchlackierung, Gehäuserahmen in Zinkguss und Seiten aus stabilem ABS-Kunststoff für noch besseren Schutz gegen Rost
  • Leiser, wartungsfrei auf Dauerbetrieb ausgelegter Motor mit 25 000 Stunden Lebensdauer
  • Wasserbehälter mit verbesserter Hebeanordnung für einfache Positionierung, Überlaufschutz, Abtropfplatte, magnetischem Schleifrestesammler und einem magnetischen Schaber für die Reinigung
Die T4 hat das leider nicht.
 

Eilon

ww-esche
Registriert
9. März 2020
Beiträge
530
Ort
Bremen
Gibt es auch noch ein Zwischenmodell, möchte ungerne so viel ausgeben für eine T8, aber die T4 überzeugt mich auch nicht ganz...
 

Wooderl69

ww-fichte
Registriert
13. Mai 2020
Beiträge
22
Ort
Dingolfing
Nein, es gibt kein Modell zwischen der T4 und der T8. Ich hab mich heute mal wieder im Apple Sto<CTRL-D>Dictum-Shop rumgetrollt und die beiden Tormek ausgiebig befingert.

Die T8 ist schon ein ziemliches Trum und wenn du sie nicht freistehend - also von allen Seiten zugänglich - in der Werkstatt platzieren kannst, dann darfst du die 50€ für die Drehscheibe gleich dazu addieren. In einer kleinen Werkstatt trägt die Maschine ganz scön auf.
Die T4 könnte ich mir optisch in meiner 36qm Werkstatt sehr gut vorstellen. Allerdings finde ich den Wasserbehälter in der Preisklasse frech.
 
Oben Unten