Verleimen... leidiges Thema. Was habe ich falsch gemacht?

Mitglied 67188

Gäste
ja, dass mit dem Leim ist nervig.
Ich klebe einmal vernünftig, so orangefarbenes Klebeband (50 mm breit) auf und dann ist das gut für
ca. 3 Monate, da macht nur die Temperatur hier auf Korsika einen Strich durch die Rechnung für noch längeren Gebrauch.
Der Leim hält in keinster Weise auf dem Band.
Das ist ein 0815 Baumarktband nix besonderes (sehr elastisch).
Steht auch nichts auf der Verpackung, wird im 3er Set an der Kasse einem aufgedrängt.

PPGG

ww-ulme
ja, dass mit dem Leim ist nervig.
Ich klebe einmal vernünftig, so orangefarbenes Klebeband (50 mm breit) auf und dann ist das gut für
ca. 3 Monate, da macht nur die Temperatur hier auf Korsika einen Strich durch die Rechnung für noch längeren Gebrauch.
Der Leim hält in keinster Weise auf dem Band.
Das ist ein 0815 Baumarktband nix besonderes (sehr elastisch).
Steht auch nichts auf der Verpackung, wird im 3er Set an der Kasse einem aufgedrängt.
Das nennt sich PE/PVC Schutzband oder auch Putzband. Hatte ich auch mal bei Heiko Rech gesehen und bin wirklich froh über den Tipp. Lässt sich leicht abreißen, verhindert Leimspuren und hinterlässt aber selbst viel länger keine Spuren als Kreppband

Mitglied 67188

Gäste
0815 Baumarktband
50m für knapp 5,-
meine Pressen (Türspanner) sind 1,5m lang und davon 6 Stück macht 9m.
Kann also 5x komplett wechseln, sind dann so 1,5 Jahre.

Das helle Paketband kenne ich jetzt nicht, nur das allgegenwärtige, was ich eher
als dunkel bezeichnen würde und damit assoziiere ich immer langwieriges abknippeln
mit den Fingernägeln...

Oben Unten