Diese Schrauben gehören noch in die Führungsrohre, jeweils vorne und hinten.Oh.....diese Schrauben kann ich mit den Explosionszeichnungen nicht zuordnen, wo gehören die hin?
Von einem Freund konnte ich nun einige Alublechabschnitte 3mm dick als Tischeinlage bekommen. Die müssten an den Auflagepunkten etwas abgeschliffen werden, weil diese am Tisch leider nicht gleich hoch zur Oberkante sind.Hallo Jan!
Was für Material hast du für die neue Einlageplatte verwendet?
Falls das HPL ist, wollte ich ein wenig Sicherheitsbedenken anmelden.
Da die Auflagefläche ja nur 2,2mm unter der Tischoberfläche ist, erschien mir dies (ich habe dies auch schon in Betracht gezogen) nicht genügend Materialstärke für HPL oder Holz.
Ich habe da nicht genügend Vertrauen darin gehabt und habe dann weiter meine originale Einlageplatte benutzt.
Da aber 99% meiner Schnitte gerade sind und ich daher gerne eine Tischeinlage mit weniger Freiraum um das Sägeblatt herum hätte, werde ich da sicher noch einmal tätig.
LG Robert
Nein, von Annis konnte ich 1 Stück Originalschiene abkaufen.hast du die Nutensteine selber aus Stahl gebaut?
Ach, Du hast die Andrückvorrichtung gar nicht?Original ist sie glaube ich nicht, sondern mal in einer Aktion in einem anderen Forum nachgefertigt. Hab ich mit meiner Säge mit gekauft.
Die Andrückvorrichtung sieht deutlich massiver aus, als ich erwartet hatte
Wie funktioniert das?Solche die sich durch Aufspreitzung in den Nuten verklemmen