Die ist im Gewerblichen immer dabei, wenn irgendwelches Geld von A nach B geht.die Steuerbehörde
Die ist im Gewerblichen immer dabei, wenn irgendwelches Geld von A nach B geht.die Steuerbehörde
[...]
Ich kann nicht beurteilen ob das Controlling dazu die richtige Stelle ist, ev. eher spezialisierte Steueranwälte.
[...]
Privathaftpflicht für Studenten gibt es bereits ab 3 Euro pro Monat. Das ist ein Bier oder eine halbe Schachtel Kippen.
Das Problem ist bei Versicherungen ist oft, dass man überversichert ist. Aber gar keine Versicherung zu haben kann gutgehen, muss aber nicht.
Wenn man mal jemanden kennt, der schlecht oder gar nicht versichert ist, das kann wirklich schnell übel werden.
Das heißt, Du wohnst auf dem Hügel - nicht am Hügel. Hanglage (wie bei mir) ist da auch nicht sicher vor Wasser das den Hang runterkommt.Und das is bei mir baulich quasi unmöglich.
Mein Versicherungsvertreter meinte, ich müsse ab und an meine Mopeds darin parken/parken können.Bislang eine sehr interessante Diskussion. Ich möchte mal eine Situation konstruieren: Eine Garage ist in der Hausratversicherung integriert. Was ist im Falle, wenn die Garage zweckentfremdet genutzt wird, z. B. als Lagerraum, Werkraum etc.? Erlischt dann der Versicherungsschutz?
Vielen Dank.
Wolfgang
Moin,Danke für deinen Einsatz. Bei euch geht es um sehr hohe Beträge. Wenn ein Teilschaden bei 2 Mio. liegt habt ihr wohl mit sehr grossen Werten zu tun. Ev. fällt es dann in der Jahresbilanz nicht speziell auf auch wenn es zu höheren Steuern führt.
Ich denke eher an das andere Extrem der Handwerker, eine sehr grosse Entschädigung und auf der Gegenseite kleiner Umsatz und kleines Einkommen. Da gibt es bei uns einen groben Ausreisser nach oben. Bin gespannt was eure Fachleute sagen.
Nochmals danke und Gruss
brubu
Ich glaube, das ist am besten, wenn du da ganz offen auf die Versicherung zugehst. Wir haben vor ein paar Monaten unsere Versicherungen mal wieder "überarbeitet", nun ist die Hobbywerkstatt explizit als Werkstatt in der Hausrat mit versichert. Prämie zahlen wir um die 100€ im Jahr.Bislang eine sehr interessante Diskussion. Ich möchte mal eine Situation konstruieren: Eine Garage ist in der Hausratversicherung integriert. Was ist im Falle, wenn die Garage zweckentfremdet genutzt wird, z. B. als Lagerraum, Werkraum etc.? Erlischt dann der Versicherungsschutz?
Vielen Dank.
Wolfgang
Am Hang. Zum Nachbarn oben eine 50cm Betonmauer, dann das ganze Haus entlang gepflasterte Einfahrt mit Schräglage seitlich vom Haus weg und nochmal 30cm Treppe zur Haustür. Wenn da kein Tsunami von oben kommt (30m bis Bergrücken)…Das heißt, Du wohnst auf dem Hügel - nicht am Hügel. Hanglage (wie bei mir) ist da auch nicht sicher vor Wasser das den Hang runterkommt.
klingt als wäre der Kumpel mit seinem Nachbarn noch beste Freunde geworden. Nachbarn gibt's.nette Nachbar mitgeteilt habe,dass die Garage ja dauerhaft nicht als solche genutzt würde.
Nachbarn können unter Umständen schlimmer sein als Verwandtschaft - hat man ja immer nebendran.Nachbarn
[...]
Einen Kollegen hat die Versicherung dahingehend durchaus schon ziemlich über das Ohr gehauen da er kurzfristig einen Teil seinens Hausrats in der Garage lagerte um zu renovieren.Die hat netter Weise jemand angezündet.
Die Versicherung reklamierte,dass sie bei Lagerung an einem nicht rechtlich nicht dafür zugelassen Ort nicht haftbar gemacht werden könne, insbesondere weil der nette Nachbar mitgeteilt habe,dass die Garage ja dauerhaft nicht als solche genutzt würde.
Ging auch vor Gericht,müsste aber nachfragen wohin.