eventuell vor dem nächsten Termin nochmal ein virtuelles Treffen einzuschieben
mir ist es egal, ob das innerhalb der Terminserie gemacht wird oder vor dem nächsten Termin.
@benben hatte ja Bedenken, dass uns evtl. die Themen ausgehen. Da hab ich keine Angst, und selbst wenn, es ist ja nicht Vorschrift ein festes Thema zu haben, sondern hat sich als praktisch und attraktiv herausgestellt.
Von mir noch ein Lob an Lorenzo für die schöne, ruhige und sehr informative Art des Vortrags. Wenn Du mal Meister bist und alte Säcke ausbilden würdest, komm ich zu Dir.
@odul: ich werfe noch Themenvorschläge in die Runde:
- auch mal eine Vorstellung von "Plastiksägen", Bosch GT schlag mich tot, DeWalt 74 xx oder ähnliches oder Vergleiche bzw. Erweiterungen und Selbstanbauteile von diesen Maschinen. Nicht jeder hier hat ne FKS oder den Platz dafür, insofern könnte das für viele interessant sein.
- Schärfen: welche Steine gibt es alles (Naturstein, Kunststein, beschichtete Glasplatten, Kombi etc. , Methoden mit und ohne Schleifhilfe, schärfen mit Maschine (Tormek oder Nachbau, aber nicht nur Tormek)
- Werkstattvorstellungen aller Art
- evtl. Absaugungen (?): Bauart, Größe, Lärm, Kosten und oder Werkstattsauger
- Frästisch (Eigenbauten) und deren Anschläge (da bin ich grad am Grübeln, welche Features ich bei mir brauche)