Der Thread ist zwar durch, aber dennoch weiterhin interessant
Der von Micha verlinkte WS von Bosch grün mit Sanftanlauf und Drehzahlregelung kostet aber auch 140 Euro und somit fast das 3-fache von meinem.
Ich habe übrigens gestern bei OBI einfach interessehalber nochmal nachgesehen unter den anderen Geräten. Ich habe kein einziges Gerät 125-er gefunden mit Sanftanlauf oder Drehzahlregelung. OBI hat die Marken Einhell, Worx, CMI, Black & Decker, Bosch blau, Bosch grün, Metabo und Lux im Angebot.
Am Ende wird mir immer mehr klar, dass mein Kauf doch ein recht guter war!!
Übrigens verstehe ich die Hinweise darauf nicht, dass Bosch (angeblich) auch extra für die Baumärkte (Murks)Geräte herstellt, die dann billiger sind.
HIER findet man z.B. den von mir gekauften Winkelschleifer direkt von der Bosch-Webseite.
Mit der Schutzhaube habe ich jedoch noch immer ein Problem.
Sie ist jetzt so angebracht, dass sie - für mich als Linkshänder - den Funkenflug in meine Richtung verhindert. Aber wenn ich die Schutzhaube genau andersherum befestigen will, könnte man die kleine Feststellschraube überhaupt nicht mit dem Inbus festdrehen, da die Schutzhaube dämlicherweise verhindert, dass man mit dem Inbus an die Schraube kommt
Wie gesagt, hat bei mir das Ablängen der 8 dicken Schloßschrauben gut funktioniert. Mehr habe ich damit aber auch noch nicht gemacht und ich werde das Gerät ganz sicher auch recht selten brauchen.
Gruß
Tom