Da ich eine vielseitige Säge brauche, habe ich seit einem Jahr eine Stichsäge von Makita (Bezeichnung weiß ich nicht, aber das Topmodel) und bin mit der Säge selbst sehr zufrieden. Sie ist sehr leistungsfähig (schnell ohne zu überhitzen) und trotzdem vibrationsarm (läßt sich sehr präzise führen).
Leider habe ich trotzdem ein Problem:
Wenn ich Platten dicker als 19mm schneide, dann verzieht es das Sägeblatt nach links oder rechts.
Ich benutze meistens BiMEtall Sägeblätter von LUX oder Wolfcraft bis 135mm, aber auch die original Makita Sägeblätter sind nciht besser..
Das Sägeblatt sitzt gut im Spannfutter, aber die Fürhungsrille im Führungsröllchen ist halt breiter als das Sägeblatt.
Meine Frage:
Ist das Systembedingt (sind alle Stichsägen so?), oder gibt es Stichsägen, bei denen der Schnitt Lotrecht ist?
Gibt es vielleicht Sägeblätter, die nicht so leicht zur Seite nachgeben?
Mache vielleicht ich was falsch?
Schon mal Danke für die Antworten,
cu
Leider habe ich trotzdem ein Problem:
Wenn ich Platten dicker als 19mm schneide, dann verzieht es das Sägeblatt nach links oder rechts.
Ich benutze meistens BiMEtall Sägeblätter von LUX oder Wolfcraft bis 135mm, aber auch die original Makita Sägeblätter sind nciht besser..
Das Sägeblatt sitzt gut im Spannfutter, aber die Fürhungsrille im Führungsröllchen ist halt breiter als das Sägeblatt.
Meine Frage:
Ist das Systembedingt (sind alle Stichsägen so?), oder gibt es Stichsägen, bei denen der Schnitt Lotrecht ist?
Gibt es vielleicht Sägeblätter, die nicht so leicht zur Seite nachgeben?
Mache vielleicht ich was falsch?
Schon mal Danke für die Antworten,
cu