Warum noch Photovoltaik oder Windkraft wenn es einfacher und billiger geht ? Kann das funktionieren ?

inselino

ww-robinie
Allerhöchstenfalls für Produkte aus dem Warmwalzwerk.
Es geht doch darum, dass in vielen Prozessen die Abwärme nicht genutzt wird. Auch damals bei Hexion in Leuna wurde die Abwärme der Reaktoren nicht genutzt wärend die Heizungen hätten entspannt mit dieser Wärme betrieben werden können.
Ist halt auch sehr aufwendig, das wieder einzufangen. Aber ich denke wir können hier auch Feierabend machen. Der TE wollte es nicht verstehen und alle andern haben begriffen, worum es im Kern geht.

WoodyAlan

ww-robinie
Neeeeeeeeiiiiiiiiööööönnnnnn!:emoji_anguished::emoji_anguished::emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich hab grad Rocky vorm inneren geschwollenen Auge als er nach seiner Adrian schreit!

Mathis

ww-robinie
Mir fällt bei solchen Diskussionen immer auf, dass es die verpeiltesten Vollpfosten sind, die behaupten, auf solche Weise Energie gewinnen zu können.
Komisch nur, dass die immer nur auf verquirlten Webseiten, in dubiosen YT-Kanälen und sonstigen Schwurblerforen zu finden sind, in der freien wahren Welt der Wirklichkeit jedoch noch niemals jemand ein funktionierendes Exempel gebaut und vorgeführt hat.

Wenn das je mals passiert wäre, würde das wie DAS Lauffeuer um die Welt gehen, denn das wäre wirklich eine der größten Sensationen weltweit.
Und es gibt sicher Firmen, Institute und Unis, dei da ein ganz klein wenig mehr Möglichkeiten hätten eine Entwicklung voranzutreiben als die eingebildeten Erfinder solchen Bullshits.

Aber neee, die schlafen wahrscheinlich alle nur, und diese unterbelichteten Erleuchteten wissen als einzige Bescheid, was Phase ist, ist schon klar.

Holzrad09

ww-robinie
Der TE wollte es nicht verstehen
Ähm ....
Dann hat es wohl das ein oder andere Forenmitglied besser verstanden als Du !
Würde er einfach glauben was da vorgegaukelt wird würde er nicht nachfragen sondern behaupten.
Vermutlich glaubt er nicht was er da gesehen hat, aber mit der geringen Hoffnung dass da ja was dran sein könnte.
Wäre ja auch schön wenn es so wäre.
Ich kann seine Frage gut verstehen.

Wie Falk @fahe bereits angemerkt hat, konnte Ich mich nicht nur dem Physikunterricht, nein, auch dem Werkunterricht konnte man sich nicht entziehen ! Das heißt, Ich weiß in etwa wie ein Stomkreis funktioniert und wir mussten auch so einige selbst zusammenlöten, müsste so ab Klasse 6/7 gewesen sein ( Falk korrigiere mich, wenn Ich falsch liege )
Da Ich auch weiß wie ein Generator funktioniert und er ja bekanntlich Strom produzieren kann, kam Ich bei den Videos aber ins zweifeln und habe hier mal nachgefragt, da ja im Forum allerhand "Elektrofüchse" unterwegs sind.
Meine Frage lautete nochmal, extra für Dich ! >

Kann das funktionieren ?​

Und meine Frage wurde hinreichend beantwortet und auch begründet !
Unsicher war Ich mir bei den beiden Magneten, wo einer sich drehte und der andere mit einer Spule versehen war, zumal ja auch Strom im Spiel war, da der Generator ja angezogen wurde.
Ich wäre aber höchstwahrscheinlich noch selber drauf gekommen, dass es so nicht funktionieren kann.

Ach ja, möchtest Du jetzt auch ein Aushilfsmoderator sein ?
Aber ich denke wir können hier auch Feierabend machen.
Kannste Dir ja direkt mit dem Möchtegerntorino die Hand geben !

Zuletzt bearbeitet:

Holzrad09

ww-robinie
Und es gibt sicher Firmen, Institute und Unis, dei da ein ganz klein wenig mehr Möglichkeiten hätten eine Entwicklung voranzutreiben als die eingebildeten Erfinder solchen Bullshits.

Aber neee, die schlafen wahrscheinlich alle nur,
Nee, auch da forscht man am Magnetmotor ! :emoji_grin:
Man hat aber bereits herausgefunden, dass er so nicht funktionieren kann. (dazu unbedingt das Video bis zu Ende anschauen )

inselino

ww-robinie
Ja wer sich bei einem Perpetuum Mobile fragt ob es funktioniert und nach 100 Beiträgen immer noch ein Video von Nikolai Tesla postet ob es nicht doch geht, der*die hat es nicht verstanden. Außerdem warst du doch sowieso raus dachte ich.

teluke

ww-robinie
Keiner von uns weiß wie sich, irgendwann in der Zukunft, Energien, von denen wir vielleicht noch nichtmal wissen dass es sie gibt, nutzen lassen werden.
Vor 100 Jahren haben sich die Menschen, auch die Forscher, auch mit vielen Dingen sicher gefühlt von denen wir heute wissen dass es die doch gibt. Ein Beispiel dafür ist z.B. die Kernfusion.
Wir glauben heute dass wir alles wissen und dass alles bekannt ist.
Das ist es aber sicher nicht.
Die Zukunft die wir, die Menschen die heute leben, nicht erleben werden hält sicher noch eine Reihe Überraschungen bereit.

teluke

ww-robinie
Mir fällt bei solchen Diskussionen immer auf, dass es die verpeiltesten Vollpfosten sind, die behaupten, auf solche Weise Energie gewinnen zu können.
Komisch nur, dass die immer nur auf verquirlten Webseiten, in dubiosen YT-Kanälen und sonstigen Schwurblerforen zu finden sind, in der freien wahren Welt der Wirklichkeit jedoch noch niemals jemand ein funktionierendes Exempel gebaut und vorgeführt hat.

Wenn das je mals passiert wäre, würde das wie DAS Lauffeuer um die Welt gehen, denn das wäre wirklich eine der größten Sensationen weltweit.

Aber neee, die schlafen wahrscheinlich alle nur, und diese unterbelichteten Erleuchteten wissen als einzige Bescheid, was Phase ist, ist schon klar.

Ich denke gerade diejenigen die solche Experimente auf YT vorführen wissen sehr genau dass es eben nicht geht.
Im Gegensatz zu uns wissen die sogar wie sie den Eindruck erwecken dass es funktioniert, während der aufgeklärte Zuschauer zwar weiß dass es nicht geht aber nicht weiß wie der Typ das gerade hinzaubert.
Das sind also auch keine eingebildeten Entwickler sondern ganz bewusste "Betrüger".

Marsu65

ww-esche
Wozu die ganze Aufregung?
Wenn bei einer Zaubershow der Illusionist behauptet, er könnte Jungfrauen schweben lassen
und dann tatsächlich wenige Minuten später seine Assistentin über die Bühne schwebt, wissen
auch alle, dass das nicht möglich ist. Aber irgendwie hat er es doch geschafft.
Hier wird gestaunt und applaudiert und für den Abend Geld bezahlt, um sich verzaubern oder verblüffen zu lassen.

Präsentiert jemand ein Video im Netz, behauptet das Perpetuum Mobile erfunden zu haben, wissen auch alle
aufgeklärten Menschen, dass das nicht geht. Wenn es dann trotzdem "scheinbar" funktioniert, wird auch der ein oder
andere verblüfft sein und staunen.
Doch statt Eintrittsgeld und Applaus zu bekommen, wird dieser Illusionist hier beschimpft und u.a. als Betrüger bezeichnet?!?

Wer erkennt die Parallen? Kirche ... Dorf ... :emoji_wink:

ymtc

Gruß Marsu

[edit] Kerstenk war schneller[/edit]

Lorenzo

ww-robinie
Ich hab mit den "Zauberern" auch kein Problem, fände es aber gut wenn sie sich als solche bezeichnen würden.
Ein Zauberer ohne Anführungszeichen tut das, und das ist ein entscheidender Unterschied.
Gibt ja doch sehr viele die das nicht für ne Show halten. Gefühlt entfernen wir uns wieder vom Zustand der momentan möglichen Aufgeklärtheit..
Und das führt zu Konflikten. Fällt für mich eher in die Kategorie "fake news".
Für Geld wird Käse verzapft der die Gesellschaft weiter spaltet.

Mitglied 59145

Gäste
Naja, der Zauberer ist offiziell Illusionist.

Hier wird klar darauf abgezielt ein falsche Bild zu erzeugen und dadurch Aufmerksamkeit zu erzeugen.

Der Unterschied ist da schon deutlich!

@Lorenzo Danke!

summa4ever

ww-eiche
Die Wirkung ist dabei ja auch eine andere. Wenn der Zauberer seinen Assistenten schweben lässt und das jemand glaubt, ist das nicht so relevant, als wenn die "unaufgeklärten" (nur um bei der Wortwahl zu bleiben) Menschen diese Videos für voll nehmen. Assistenten haben sicher die wenigsten, Stromrechnungen jedoch alle und wenn dann der Eindruck vermittelt wird, hier werden alle verarscht und das insbesondere in Zeiten wo alles teurer wird (und eben jenes auch häufig mit den Energiekosten begründet wird) und damit Stimmung gemacht wird, ist das deutlich relevanter, als wenn jemand glaubt Copperfield hätte die Freiheitsstatue verschwinden lassen.

ich möchte hier niemandem etwas unterstellen, dazu kenn ich die User alle zu wenig/gar nicht, aber recht häufig war ja von den Schwurblern und selbsternannten Untergangspropheten ganz unschuldig zu hören/lesen "ich frag ja nur"

....und dummes Zeugs. Mal ehrlich, das Netz ist voll davon. Fünf Minuten was gesehen/gelesen und Stunden der Suche, ob das auch wahr ist, was da stand. Am Ende geht es bei ganz vielen einfach nur um Aufmerksamkeit.... leider.
und um Klickzahlen. Damit kann man schon Geld verdienen...
Nicht umsonst wurde das Wort "Clickbaiting" mit der Verbreitung des www immer wichtiger.

Oben Unten