KalterBach
ww-robinie
man hat das leider jedes Jahr in den ersten heissen Tagen.
Es sterben viel zu viele Leute im Wasser. Zum Glück sind die Zahlen seit drei Jahren am sinken, aber knapp 300 Leute sind immer noch zu viele.
man hat das leider jedes Jahr in den ersten heissen Tagen.
Man kann schon in einer dreiviertel vollen Badewanne ertrinken !! mir fast passiert an einem wellness Hotel-Wochenende 2011.Es sterben viel zu viele Leute im Wasser. Zum Glück sind die Zahlen seit drei Jahren am sinken, aber knapp 300 Leute sind immer noch zu viele.
Auf Kinder, ja, da hat man im/am Wasser ein Auge - ich habe auch mal einen Dreijährigen rausgezogen, der schon Wasser in der Lunge hatte. Aber bei Jugendlichen geht man einfach davon aus, dass sie Schwimmen und weitgehend auf sich selbst aufpassen können. Da ist es nur noch Glück, wenn @benben in der Nähe ist.Ich bin recht trainiert auf mehrere Kinder zugleich aufzupassen, aber war doch von meiner Tochter recht absorbiert. Mir ist bewusst, dass es nicht realistisch ist, aber hätte ich meine Augen nur dort gehabt….
Da sind sicher über 10l versickert... Da wäre in D die ganz große Kavallerie am Start gewesen.Je nach ausgetretener Kraftstoffmenge wäre in D Polizei, untere Wasserbehörde, Ordnungsamt und Co angerückt.
Klingt lecker, aber ich brauch was robustes. Gibt es unter den Tomaten auch sowas wie "Polar Pleasure"?Golden pearl, ravello datteltomate und die schwarzen indigo Rose san Wahnsinn!
Jadranska Magistrala, fuer mich die schoenste Strasse der Welt.Na wegen solcher Bilder. https://youtu.be/LLWPfnw6zs0
Ach ja, Ich bin bekennender Kroatienfan, da lässt es sich auch noch entspannt mit dem Auto runter fahren.
Wenn es "die" Limmerschleuse zwischen Linden und Limmer war, die ist ja quasi beruehmt-beruechtigt. Was aber auch leider daran liegen koennte, dass da m. E. manchmal mehr Alkohol als Wasser drin ist.an der Limmerschleuse aus dem Wasser gezogen.
Eh, bei uns waren es nicht Kinder, die nicht rausfallen sollen - sondern boese Menschen, die nicht reinkommen sollen. Unsere Gitter sind stabiler...….meinen, ich lebte im Gefängnis?
Ja, fühlt sich manchmal so an! Das Leben mit kleinen Kindern kann wahnsinnig rigide sein. Die Entfaltung der eigenen Person bleibt sehr eingeschränkt.
Mein Respekt fuer euren Einsatz! Als "ehemaliges Uebungsobjekt" eines DLRG Schwimmers weiss ich das sehr zu schaetzen.Nicht umsonst trainieren wir im DLRG solche Rettungseinsätze und üben regelmäßig auch Zwangsgriffe zur Rettung Ertrinkender.
Und sich alle paar Jahre mal auf den neusten Stand bringen, in Sachen "Pumpen, Pumpen und nochmals..."! Pumpen, bis der Arzt da ist.Da sind schon ein paar Minuten Zeit für eine erfolgreiche Reanimation. Auch für Laien. Pumpen, Pumpen und nochmals Pumpen bis der Rettungsdienst da ist.
Leider ist das nicht der Fall! Schwimmen lernt man, zumindest bei uns, in der Schule nicht. Klar gibt es Schwimmunterricht, aber das reicht bei weitem nicht um es zu lernen.Im Uebrigen bin ich der Meinung, dass Schwimmen und Fahrradfahren ganz oben in den schulischen Sportunterricht gehoeren.
Aber vielleicht sind sie da schon, bin lange aus der Schule.
Das hast du sehr vornehm ausgedrückt. Einem Bayern fallen da normalerweise ganz andere Bezeichnungen für ein.du hast auch so nen 4 Jahrigen der speziellen Art?
Ich hab schon überlegt, ein Hundegeschirr zu kaufen.
Im Lehrplan steht sinngemäß, dass eine Wassergewöhnung stattfinden soll...Was meine tochter so vom Schwimmunterricht erzählt is das mehr planschen.
Ich habe meiner kleinen wegen derselben Problematik das auch selber beigebracht.
Die andere Begriffe die da passen würden verstoßen allesamt gegen die Forumsregeln.Das hast du sehr vornehm ausgedrückt. Einem Bayern fallen da normalerweise ganz andere Bezeichnungen für ein.
Glaub mir, den Ratschengurt hatte ich die letzten Tage schon paar mal in der Hand.
War gestern ganz kurz davor daraus was zu knüpfen...
Im Lehrplan steht sinngemäß, dass eine Wassergewöhnung stattfinden soll...
Jeder bilde (hahahaha cooler Wortwitz oder?) sich sein eigenes Urteil!
Finde deinen Einsatz super! Ich kann ganz ordentlich schwimmen, bin aber kein Schwimmlehrer. Außerdem kommen meine Kinder etwas nach mir. Die lassen sich lieber etwas von Fremden sagen als von den Eltern. Diese Konflikte wollte ich ganz gerne vermeiden. Aber bevor die es gar nicht lernen... muss wohl mal wieder Papa ran. Hilft ja nichts.
Funfact am Rande... Unser Ministerpräsident in Bayern hat gesagt, dass jedes Kind in Bayern schwimmen lernen soll und einen sehr großzügigen Schwimmkursgutschein in Höhe von 50€ zur Verfügung gestellt. Bringt viel wenn so ein Schwimmkurs mit 10 Terminen 300€ + Schwimmbadeintritt kosten soll...
Tja so schwimmen lernen ist wohl ein weiteres Privileg der Reichen... (Wir könnten uns das leisten aber irgendwo sehe ich das nicht ein.)
Gruß Daniel
Edit: Ich hab schwimmen im Verein gelernt. Hat im Monat ca. 30 Mark gekostet.... In dem Verein bin ich noch 8 Jahre geschwommen...
Und ab Wassertiefe Brusthöhe hat der Soldat eigenständig mit Schwimmbewegungen zu beginnen?Ich lese immer, daß früher mehr oder sogar alle schwimmen konnten. Dazu fällt mir folgendes ein. Im Frühjahr 1975 hieß es beim Morgenapell: Alle Nichtschwimmer 3 Schritt vor. Unser Spieß hatte wohl nicht damit gerechnet, daß fast die halbe Kompanie nach vorne drängelte. Große Aufregung bei allen Beteiligten. 1Woche später hatten wir jeden Tag 3 Stunden daß Militärhallenbad für uns und nach weiteren 3 Wochen konnte der Spieß melden: 1./ 141 kann schwimmen.
Gruß Eckard
Möge es sein, dass der liebe Ben grad dezent gereizt ist?!Im Aussenlagerbauf einen LKW warten..... Vor 35Minuten hieß es er sei in 10 min da. Wer steht hier jetzt seit 25 Minuten dumm rum?
Ich glaube ich fahre nur noch rüber, wenn ich ein Bild mit aktueller Tageszeitung und unserem Lager im Hintergrund bekomme.
Sowas nervt ungemein. Du sagst dem Spediteur, anrufen wenn er da ist. Dann sowas. Ich glaube ich mache jetzt ausgiebig Mittagspause und trinke noch drölfzig Kaffee bevor ich wieder herfahre......
Vielleicht mache ich das Aufmaß auch noch fertig und komme auf dem Heimweg hier vorbei..... Wahrscheinlich wird es auch spät heute, also irgendwann nach dem Abendbrot. Ach ja, einmal sinnlos den Diesel durch die Weltgeschichte gefahren, dann nehme ich nachher das Rad. Wird wohl eher 20Uhr.
Nerviger Mist sowas, unnütze Zeitverschwendung. Es hat noch keiner geschafft den LKW aufzumachen bevor ich da war.
Leicht, aber nach dem Abladen von ca 13cbm feiner Mooreiche hat sich meine Stimmung, entgegen dem Holz, deutlich aufgehelltMöge es sein, dass der liebe Ben grad dezent gereizt ist?!