Was wir jetzt so machen.....

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.320
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Es sterben viel zu viele Leute im Wasser. Zum Glück sind die Zahlen seit drei Jahren am sinken, aber knapp 300 Leute sind immer noch zu viele.
Man kann schon in einer dreiviertel vollen Badewanne ertrinken !! mir fast passiert an einem wellness Hotel-Wochenende 2011.
Das wasser war sehr warm -es hat mein Kreislauf wohl ausser kontrolle gebracht ,nachdem ich ~15 min. drin lag etwas dösig entspannend.
Zuvor noch ne ganzkörpermassage über 1 Std. genossen :emoji_wink:.
Na,jedenfalls im Schreckmoment des Absinkens des Kopfs ins badewasser (ohne zutaten wie Kneipp -Kur oder ästherische Öle)-wie von der Tarantel gestochen-der Todesfalle entronnen .
 
Zuletzt bearbeitet:

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.805
Ort
Berlin
Hallo,
das geht mir natürlich nahe. Tatsächlich war der See ziemlich voll und das Ufer überfüllt. Ich habe vom Geschehen nichts bemerkt, bis die Feuerwehr eingetroffen ist. Zuvor war dort in der Mitte des Sees ein Mann, der sehr laut etwas gerufen hat, dass ich nicht verstehen konnte. Ich bin aber davon ausgegangen, dass es sich um ein Thema innerhalb seiner Gruppe handelt - er hat auch nicht auf deutsch gerufen. Ich bin recht trainiert auf mehrere Kinder zugleich aufzupassen, aber war doch von meiner Tochter recht absorbiert. Mir ist bewusst, dass es nicht realistisch ist, aber hätte ich meine Augen nur dort gehabt….
 

Mitglied 59145

Gäste
@yoghurt da musst du schon recht nah sein um überhaupt etwas tun zu können. Meist ist es schon zu spät wenn einer ruft.
Damals hat er das Geschehen halt beobachtet, wi saßen 50m entfernt und nochmal 15m Wasser. Als der losgesprintet ist, haben seine Kumpels noch nichtmal gewusst was los ist. Sind zu dritt von der Brücke gesprungen. Sommerhitze, Alkohol und echt kaltes Wasser. Die beiden anderen waren damit beschäftigt selber klarzukommen und an Land zu schwimmen. Die haben es nicht bemerkt.

Wichtig ist doch, du hättest was getan.

Da gibt es genug andere, die kennen Courage höchstens aus dem Wörterbuch.

Die sitzen dann aber abends nicht da und zweifeln an sich.

Man kommt sich als Eltern schon manchmal wie überfürsorglich vor wenn man erklärt was und warum das gefährlich ist. Aber auch das kann man, jedenfalls meistens, positiv und halbwegs interessant rüberbringen.

Wenn man so einen Unfall mal erlebt hat, scannt man immer die Umgebung an Seen oder Gewässern mit badenden.
 

sonicbiker

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2017
Beiträge
609
Ort
Südheide
Ich bin recht trainiert auf mehrere Kinder zugleich aufzupassen, aber war doch von meiner Tochter recht absorbiert. Mir ist bewusst, dass es nicht realistisch ist, aber hätte ich meine Augen nur dort gehabt….
Auf Kinder, ja, da hat man im/am Wasser ein Auge - ich habe auch mal einen Dreijährigen rausgezogen, der schon Wasser in der Lunge hatte. Aber bei Jugendlichen geht man einfach davon aus, dass sie Schwimmen und weitgehend auf sich selbst aufpassen können. Da ist es nur noch Glück, wenn @benben in der Nähe ist.
 

Gelöscht stwe

Gäste
Nicht nur ein Auge, sondern zwei Augen! Das Problem ist, dass Ertrinken nicht "laut" ist, wie in Filmen oft dargestellt. Insbesondere Kinder ertrinken leise und fuchteln nicht wild mit den Armen. Deshalb Kinder nie unbeaufsichtigt ins Wasser lassen (d.h. Handy weg, Buch weg, nicht nebenbei den Garten gießen), da reicht schon ein Mini-Plantschbecken.
Aus einem Vortrag der DLRG (https://www.dlrg.de/fileadmin/user_upload/DLRG.de/BAGEH/VortragTh_ner.pdf):
- "Ertrinken ist bei 1 – 5 jährigen Kindern die häufigste und bei 5 – 10 Jährigen die zweithäufigste nichtnatürliche Todesursache nach Verkehrsunfällen"
- "Alle Ertrinkungsunfälle im Säuglingsalter geschahen in einer Tiefe von 3 – 30 cm. Bis zum 6. Lebensjahr wurden Badeunfälle
noch in dieser geringen Tiefe registriert"
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.842
Ort
Markgräflerland
Vor allem sollte man zwei Dinge nichts unterschätzen. Zum einen die eigenen Kräfte und zum anderen die Kräfte des Verunfallten.

Nicht umsonst trainieren wir im DLRG solche Rettungseinsätze und üben regelmäßig auch Zwangsgriffe zur Rettung Ertrinkender.

Ich selbst behaupte mal von mir, dass ich gut schwimmen kann, aber jemanden wie @benben zu retten wenn er in Panik ist, ist eine ganz andere Hausnummer.

Ohnmächtige Ertrinkende die absinken haben gute Überlebenschancen, wenn a) die Rettung geordnet läuft und b) der Notarzt rechtzeitig kommt.

Da sind schon ein paar Minuten Zeit für eine erfolgreiche Reanimation. Auch für Laien. Pumpen, Pumpen und nochmals Pumpen bis der Rettungsdienst da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 24010 keks

Gäste
Damit dieser Thread nicht so traurig stecken bleibt und ich nicht weiter an dieses Thema denken mag, bin Grad von Wasser umzingelt und auch daheim gibt es mehr als genug davon, möchte ich gerne noch paar Geschichten vom Urlaub berichten.

Mein 4 jähriger ist heute wieder verloren gegangen... :emoji_grin: diesmal zu Fuß weil er im Aquapark beschlossen hat, dass es Zeit ist heimzugehen und es mit dem Baby und meiner Frau zu lange gedauert hat... :emoji_grin: Hat diesmal aber nur ca. 20min. gedauert, bis zwei Muttis ihn abgeliefert haben. Edding ist unser Freund! :emoji_grin:
Ich war derweil mit meiner großen beim Stellplatz weil sie Vormittags ein Insekt in den Fuß gestochen hat und der Fuß ganz ordentlich angeschwollen ist und sie kaum noch auftreten konnte... kalte Bierflaschen eignen sich übrigens hervorragend zum kühlen (bei ihr natürlich nur von außen) :emoji_wink:
Dann ist gestern unser Stellplatznachbar abgereist, der hat eine ordentliche Diesellache im Sand hinterlassen. Hier riechts wie an einer Tankstelle... Hab das heute morgen dann gemeldet und es kamen heute Abend tatsächlich zwei hochmotivierte Mitarbeiter...... Ja mit welchem Werkzeug??? Mit einer Harke! :emoji_grin: :emoji_grin: :emoji_grin: denen habe ich dann auf perfektem Italienisch erklärt, dass das nix gut ist! Nach 5 min. Diskussion haben sie dann eine Schaufel genommen und etwas halbherzig gebuddelt. Ende vom Lied... Es stinkt immer noch. Ich glaub ich werde gleich noch etwas deutscher als ich normal bin und noch mal bei der Rezeption vorstellig werden. Ein Stellplatz neben einer Tankstelle ist sicher etwas günstiger als das hier. Über die Umwelt wollen wir ja gar nicht unbedingt reden... Ich glaub in Deutschland wäre da ein Bagger ausgerückt und hätte bestimmt ein min. 1m³ Loch gebuddelt...

Achso und zum Schluss noch eine kleine Warnung an alle Eltern. Gebt den Kindern kein / wenig Smartphones! Heute Nachmittag stand ich auf einem Weg mit meinem Rad und habe mich unterhalten, da hat mich ein italienischer jugendlicher mit dem Rad zsammgefahren - das Smartphone in der Hand... Nix passiert aber wenn da mein Baby gestanden hätte? Paar Stunden später ist einer in mich reingelaufen mit dem Smartphone in der Hand... Was ist los? :emoji_grin:

Ich glaub das war's, ich hab noch einen Termin... :emoji_grin:

Gruß Daniel
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
19.024
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

mir hat mal jdm erzählt dass Wespen Dieselgeruch nicht abkönnen. Ob das damals nach dem Entfernen eines Fußball großen Wespennestes an dem aufgehängten Diesellappen lag oder den 3 Dosen Insektentod konnte ich nie klären. Je nach ausgetretener Kraftstoffmenge wäre in D Polizei, untere Wasserbehörde, Ordnungsamt und Co angerückt.
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Je nach ausgetretener Kraftstoffmenge wäre in D Polizei, untere Wasserbehörde, Ordnungsamt und Co angerückt.
Da sind sicher über 10l versickert... Da wäre in D die ganz große Kavallerie am Start gewesen.
Bin gespannt was die morgen tun. Ich hatte vorhin noch eine sehr interessante Diskussion auf Englisch mit einem Gegenüber der Englisch zwar besser als Deutsch, aber auch nicht wirklich, kann. OK mein Englisch ist auch nicht perfekt aber ich denke schon, dass man den Sachverhalt ganz gut verstehen konnte. Erstes Angebot war ein "Parfüm" was sie auch am Hundecamping sehr erfolgreich einsetzen... :emoji_grin: :emoji_grin: bin gespannt, wie das morgen weiter geht. Vielleicht zieh ich morgen um...
Wir sind auch noch genau in Windrichtung von dem Platz...
Naja der Verhandlungsspielraum für eine spätere Abreise, ohne Zusatzkosten, steigt enorm... :emoji_grin:
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.802
Ort
Leipzig
Heute beim zumachen der Klappläden an einem der großen Fenster fiel auf, dass die unteren Haspen sich bewegten, was bei den Abmaßen und Gewichten nicht zu unterschätzen ist. Eh noch Schaden entsteht, habe ich beschlossen nach dem Moto GP Lauf nachzusehen.
Da hatte doch die ausführende Firma nur halbe Arbeit abgeliefert. Ich staunte nicht schlecht, dass die M10 Gewinde nur 8mm in den vorgesehenen 50mm steckten. Edelstahl Gewindestangen und Langmuttern hatte ich da, also war es schnell behoben mit einer langlebigen und stabilen Lösung. F55F00FE-1190-4B2D-812C-596901010218.jpeg 665C7386-967C-4219-BC22-891AD3DBCC4B.jpeg 6281B0E7-B475-459A-98ED-B1B17083E08A.jpeg
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
955
Ort
Calgary
N' Abend!

Hier ist grade der naechste Regen/Hagelschauer durch gezogen.
Nach einem viel zu trockenen "Fruehling" steuern wir anscheinend den nassesten Sommer zu - es nervt! Koennte mal wieder schneien!

Golden pearl, ravello datteltomate und die schwarzen indigo Rose san Wahnsinn!
Klingt lecker, aber ich brauch was robustes. Gibt es unter den Tomaten auch sowas wie "Polar Pleasure"? :emoji_stuck_out_tongue:

Na wegen solcher Bilder. :emoji_wink: https://youtu.be/LLWPfnw6zs0
Ach ja, Ich bin bekennender Kroatienfan, da lässt es sich auch noch entspannt mit dem Auto runter fahren.
Jadranska Magistrala, fuer mich die schoenste Strasse der Welt.
Aber "entspannt autofahren" ist seeehr relativ, wenn in Split ein Fussballspiel ansteht. :emoji_grin:
Dubrovnik 1995, eine multi-kulti Stadt, die ein Beispiel sein koennte. Heute mehr denn je.

an der Limmerschleuse aus dem Wasser gezogen.
Wenn es "die" Limmerschleuse zwischen Linden und Limmer war, die ist ja quasi beruehmt-beruechtigt. Was aber auch leider daran liegen koennte, dass da m. E. manchmal mehr Alkohol als Wasser drin ist.
Da hat mir mal ein sehr viel versprechender Kandidat fuer den Darwin Award Schlaege angedroht, als ich ihn vom Springen abhalten wollte
Seiner, sichtlich erleichterten, Freundin gelang es die Konfrontation zu entspannen. Gesprungen ist er nicht, gefallen auch nicht. Bingo.

Im Uebrigen bin ich der Meinung, dass Schwimmen und Fahrradfahren ganz oben in den schulischen Sportunterricht gehoeren.
Aber vielleicht sind sie da schon, bin lange aus der Schule.

….meinen, ich lebte im Gefängnis?
Ja, fühlt sich manchmal so an! Das Leben mit kleinen Kindern kann wahnsinnig rigide sein. Die Entfaltung der eigenen Person bleibt sehr eingeschränkt.
Eh, bei uns waren es nicht Kinder, die nicht rausfallen sollen - sondern boese Menschen, die nicht reinkommen sollen. Unsere Gitter sind stabiler...
Uhhmmm, @yoghurt: Halte dich und deine Lieben fern von offenen Fenstern, (William Kotzwinkle) and it will be fine!

Nicht umsonst trainieren wir im DLRG solche Rettungseinsätze und üben regelmäßig auch Zwangsgriffe zur Rettung Ertrinkender.
Mein Respekt fuer euren Einsatz! Als "ehemaliges Uebungsobjekt" eines DLRG Schwimmers weiss ich das sehr zu schaetzen.
Da sind schon ein paar Minuten Zeit für eine erfolgreiche Reanimation. Auch für Laien. Pumpen, Pumpen und nochmals Pumpen bis der Rettungsdienst da ist.
Und sich alle paar Jahre mal auf den neusten Stand bringen, in Sachen "Pumpen, Pumpen und nochmals..."! Pumpen, bis der Arzt da ist.

Gruesse
Mattes
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Im Uebrigen bin ich der Meinung, dass Schwimmen und Fahrradfahren ganz oben in den schulischen Sportunterricht gehoeren.
Aber vielleicht sind sie da schon, bin lange aus der Schule.
Leider ist das nicht der Fall! Schwimmen lernt man, zumindest bei uns, in der Schule nicht. Klar gibt es Schwimmunterricht, aber das reicht bei weitem nicht um es zu lernen.
Dafür gibt es leider weder genug Schwimmbäder noch genug Personal.
Wir haben sehr lange gesucht um unserer Großen einen Schwimmkurs zu organisieren. Entweder unbezahlbar oder ausgebucht. Nur mit ganz viel Glück haben wir dann etwas bekommen. Die Termine waren dann, wegen Corona so stark auseinandergezogen, dass sie jetzt natürlich noch nicht richtig schwimmen kann.
Ich bin fast am überlegen, die Schwimmlehrerausbildung zu machen. Wäre eine Goldgrube bei uns...
Vielleicht informiere ich mich noch ob es eine Möglichkeit wäre meine Kinder an die Wasserwacht oder DLRG zu binden...

Ist leider nicht so einfach! Ich will unbedingt, dass meine Kinder schwimmen lernen! Selbst beibringen aber nur wenn es gar nicht anders geht!

Gruß Daniel
 

Mitglied 59145

Gäste
@mj5 Ja, die Schleuse. Gibt halt weit und breit nichts anderes. Da ist am WE immer die Hölle los. Klar, der Alkohol tut sein übriges. Das war aber auch eins der letzten Male als ich da war, dann habe ich die Seen um und bei Hemmingen für mich entdeckt. Machte aber nur mit dem Rad sinn :emoji_wink:
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.638
Ort
Vilshofen
Wir mussten spätestens in der 3. Klasse das Seepferdchen im Schwimmunterricht über die Schule machen und jeder war dann heiss drauf die restlichen Abzeichen so schnell wie möglich zu machen. Gibt’s heut nimmer. Was meine tochter so vom Schwimmunterricht erzählt is das mehr planschen.
@keks010982 du hast auch so nen 4 Jahrigen der speziellen Art? :emoji_grin: Dann bin ich mit meinem Schicksal ned allein, Gott sei dank. Ich hab schon überlegt, ein Hundegeschirr zu kaufen. Wenn man sich einmal umdreht….und nur blödsinn im Kopf…a richtiger Bua vom Land hoid:emoji_innocent:
 

Mitglied 59145

Gäste
@keks010982 machen! Ich habe meiner kleinen wegen derselben Problematik das auch selber beigebracht. Eine Freundin von ihr habe ich immer gleich mitgeschleppt. Einen Sommer 3 Wochen fast jeden Abend. Seepferdchen und Freischwimmer durften wir dann vom Bademeister abnehmen lassen. Der hat übrigens in der Übungsphase immer ordentlich Tips gegeben. Die beiden wollten partout keine "Prüfung" machen, er konnte sie aber überzeugen, dass die beiden das "ganz bestimmt" schaffen! Ende des "Schwimmkurses" haben sie ihm Muffins gebacken und einen Blumenstrauss gepflückt.

Ich war kurzzeitig Eifersüchtig, war ich ja nun mehrere Wochen fast täglich im Einsatz. Sahen die beiden aber als selbstverständlich an, nun ja, recht hatten sie:emoji_wink:

Edit: Mit "machen" meine ich schon die Kursnummer und sich da einbringen :emoji_wink:. Den Rest machst du jetzt sowieso........
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
du hast auch so nen 4 Jahrigen der speziellen Art? :emoji_grin:
Das hast du sehr vornehm ausgedrückt. :emoji_grin: Einem Bayern fallen da normalerweise ganz andere Bezeichnungen für ein. :emoji_grin:

Ich hab schon überlegt, ein Hundegeschirr zu kaufen.

Glaub mir, den Ratschengurt hatte ich die letzten Tage schon paar mal in der Hand. :emoji_grin:
War gestern ganz kurz davor daraus was zu knüpfen... :emoji_grin:


Was meine tochter so vom Schwimmunterricht erzählt is das mehr planschen.
Im Lehrplan steht sinngemäß, dass eine Wassergewöhnung stattfinden soll...
Jeder bilde (hahahaha cooler Wortwitz oder?) sich sein eigenes Urteil!

Ich habe meiner kleinen wegen derselben Problematik das auch selber beigebracht.

Finde deinen Einsatz super! Ich kann ganz ordentlich schwimmen, bin aber kein Schwimmlehrer. Außerdem kommen meine Kinder etwas nach mir. Die lassen sich lieber etwas von Fremden sagen als von den Eltern. :emoji_grin: Diese Konflikte wollte ich ganz gerne vermeiden. Aber bevor die es gar nicht lernen... muss wohl mal wieder Papa ran. Hilft ja nichts.
Funfact am Rande... Unser Ministerpräsident in Bayern hat gesagt, dass jedes Kind in Bayern schwimmen lernen soll und einen sehr großzügigen Schwimmkursgutschein in Höhe von 50€ zur Verfügung gestellt. Bringt viel wenn so ein Schwimmkurs mit 10 Terminen 300€ + Schwimmbadeintritt kosten soll...
Tja so schwimmen lernen ist wohl ein weiteres Privileg der Reichen... :emoji_wink: (Wir könnten uns das leisten aber irgendwo sehe ich das nicht ein.)

Gruß Daniel

Edit: Ich hab schwimmen im Verein gelernt. Hat im Monat ca. 30 Mark gekostet.... In dem Verein bin ich noch 8 Jahre geschwommen...
 

weissbuche

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
2.171
Ort
29549 Bad Bevensen
Ich lese immer, daß früher mehr oder sogar alle schwimmen konnten. Dazu fällt mir folgendes ein. Im Frühjahr 1975 hieß es beim Morgenapell: Alle Nichtschwimmer 3 Schritt vor. Unser Spieß hatte wohl nicht damit gerechnet, daß fast die halbe Kompanie nach vorne drängelte. Große Aufregung bei allen Beteiligten. 1Woche später hatten wir jeden Tag 3 Stunden daß Militärhallenbad für uns und nach weiteren 3 Wochen konnte der Spieß melden: 1./ 141 kann schwimmen.
Gruß Eckard
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.638
Ort
Vilshofen
Das hast du sehr vornehm ausgedrückt. :emoji_grin: Einem Bayern fallen da normalerweise ganz andere Bezeichnungen für ein. :emoji_grin:



Glaub mir, den Ratschengurt hatte ich die letzten Tage schon paar mal in der Hand. :emoji_grin:
War gestern ganz kurz davor daraus was zu knüpfen... :emoji_grin:



Im Lehrplan steht sinngemäß, dass eine Wassergewöhnung stattfinden soll...
Jeder bilde (hahahaha cooler Wortwitz oder?) sich sein eigenes Urteil!



Finde deinen Einsatz super! Ich kann ganz ordentlich schwimmen, bin aber kein Schwimmlehrer. Außerdem kommen meine Kinder etwas nach mir. Die lassen sich lieber etwas von Fremden sagen als von den Eltern. :emoji_grin: Diese Konflikte wollte ich ganz gerne vermeiden. Aber bevor die es gar nicht lernen... muss wohl mal wieder Papa ran. Hilft ja nichts.
Funfact am Rande... Unser Ministerpräsident in Bayern hat gesagt, dass jedes Kind in Bayern schwimmen lernen soll und einen sehr großzügigen Schwimmkursgutschein in Höhe von 50€ zur Verfügung gestellt. Bringt viel wenn so ein Schwimmkurs mit 10 Terminen 300€ + Schwimmbadeintritt kosten soll...
Tja so schwimmen lernen ist wohl ein weiteres Privileg der Reichen... :emoji_wink: (Wir könnten uns das leisten aber irgendwo sehe ich das nicht ein.)

Gruß Daniel

Edit: Ich hab schwimmen im Verein gelernt. Hat im Monat ca. 30 Mark gekostet.... In dem Verein bin ich noch 8 Jahre geschwommen...
Die andere Begriffe die da passen würden verstoßen allesamt gegen die Forumsregeln.:emoji_grin:

wir haben mitten im Grund nen grossen Nussbaum….meine Frau hat dann interveniert…aber a nur wegen den Nachbarn und was die sonst denken:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

das is ja alles schön und gut mit dem Lernprogramm vom Söderlein, aber was hilft dir das wenn du keinen Platz in nem Kurs bekommst?Meine Tochter hat mit 4 begonnen es zu lernen. Bademeister im Hallenbad is mein Cousin und der hat gut unterstützt. Sie war aber auch schon immer eine Art Uboot…unter Wasser schneller als aufm Wasser.
due Kurse waren damals schon allesamt mit ellenlangen Wartelisten…
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.638
Ort
Vilshofen
Ich lese immer, daß früher mehr oder sogar alle schwimmen konnten. Dazu fällt mir folgendes ein. Im Frühjahr 1975 hieß es beim Morgenapell: Alle Nichtschwimmer 3 Schritt vor. Unser Spieß hatte wohl nicht damit gerechnet, daß fast die halbe Kompanie nach vorne drängelte. Große Aufregung bei allen Beteiligten. 1Woche später hatten wir jeden Tag 3 Stunden daß Militärhallenbad für uns und nach weiteren 3 Wochen konnte der Spieß melden: 1./ 141 kann schwimmen.
Gruß Eckard
Und ab Wassertiefe Brusthöhe hat der Soldat eigenständig mit Schwimmbewegungen zu beginnen? :emoji_grin:
Ich bin ja ein Kind der 80er, da konnte Tatsache jeder in der Grundschule schwimmen.
 

Mitglied 59145

Gäste
Im Aussenlagerbauf einen LKW warten..... Vor 35Minuten hieß es er sei in 10 min da. Wer steht hier jetzt seit 25 Minuten dumm rum?

Ich glaube ich fahre nur noch rüber, wenn ich ein Bild mit aktueller Tageszeitung und unserem Lager im Hintergrund bekomme.

Sowas nervt ungemein. Du sagst dem Spediteur, anrufen wenn er da ist. Dann sowas. Ich glaube ich mache jetzt ausgiebig Mittagspause und trinke noch drölfzig Kaffee bevor ich wieder herfahre......

Vielleicht mache ich das Aufmaß auch noch fertig und komme auf dem Heimweg hier vorbei..... Wahrscheinlich wird es auch spät heute, also irgendwann nach dem Abendbrot. Ach ja, einmal sinnlos den Diesel durch die Weltgeschichte gefahren, dann nehme ich nachher das Rad. Wird wohl eher 20Uhr:emoji_rage::emoji_rage:.

Nerviger Mist sowas, unnütze Zeitverschwendung. Es hat noch keiner geschafft den LKW aufzumachen bevor ich da war.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.638
Ort
Vilshofen
Im Aussenlagerbauf einen LKW warten..... Vor 35Minuten hieß es er sei in 10 min da. Wer steht hier jetzt seit 25 Minuten dumm rum?

Ich glaube ich fahre nur noch rüber, wenn ich ein Bild mit aktueller Tageszeitung und unserem Lager im Hintergrund bekomme.

Sowas nervt ungemein. Du sagst dem Spediteur, anrufen wenn er da ist. Dann sowas. Ich glaube ich mache jetzt ausgiebig Mittagspause und trinke noch drölfzig Kaffee bevor ich wieder herfahre......

Vielleicht mache ich das Aufmaß auch noch fertig und komme auf dem Heimweg hier vorbei..... Wahrscheinlich wird es auch spät heute, also irgendwann nach dem Abendbrot. Ach ja, einmal sinnlos den Diesel durch die Weltgeschichte gefahren, dann nehme ich nachher das Rad. Wird wohl eher 20Uhr:emoji_rage::emoji_rage:.

Nerviger Mist sowas, unnütze Zeitverschwendung. Es hat noch keiner geschafft den LKW aufzumachen bevor ich da war.
Möge es sein, dass der liebe Ben grad dezent gereizt ist?! :emoji_grin:
 
Oben Unten