Was wir jetzt so machen.....

Mitglied 59145

Gäste
Mal schauen wie lange das geht, mir ist das ja komplett egal. Kann aber echt sein dass da jetzt nen paar Wochen Baustelle ist. Ich denke die wägen gerade noch ab ob es komplett runter kommt oder "saniert" wird.

Mitglied 59145

Gäste
Ding ist ja, dass wir das "normal" nicht brauchen. Erstmal abwarten was passiert, sonst hab ich wahrscheinlich noch so Milchfolie, wenn die nicht entsorgt ist. Mal in der Rümpelkammer schauen......

weissbuche

ww-robinie
Wenn man sich die Beiträge genau durch liest , stößt man da auf Nagelinder Massenmörder usw.. Hoffentlich sind die Leute auf der Baustelle keine massenmordenden Nagelinder. Da wäre der mangelnde Sichtschutz das kleinste Problem.:emoji_sunglasses:
Hofft Eckard

Mitglied 59145

Gäste
@weissbuche tatsächlich etwas unaufmerksam die Nagelinder sind eigentlich Nagelbinder. Beim jetzigen Versuch schlägt die Autokorrektur wieder zu..... :emoji_rage:.

Die Massenmörder finde ich nicht. Aber die Bauarbeiter wirken nett und haben sich über den Hund, der sie ganz entzürnt angebellt hat, sichtlich gefreut.

Es bleibt ein Problem im Haushalt, also ich hoffe nicht, denke ich aber.

weissbuche

ww-robinie
Bei mir hatte die Autokorrektur gestern aus der Missendör einen Massenmörder gemacht, den ich übersehen habe. Zu Nagelinder müßte ja eigentlich "Fakir" angezeigt werden. So schlau ist die Maschine also doch nicht.

tiepel

ww-robinie
Milchfolie, wenn die nicht entsorgt
Hi,
Zur Not, eben für ein paar Wochen, Pergament- (Butterbrot-) Papier mit Tesa an die Scheibe gepappt. Das ist natürlich die brutalste Lösung.
Alternativ ganz leichter Gardinenstoff. Die Gardinenstange mit Saugnäpfen an der Scheibe befestigt.
Gruß Reimund

Mitglied 59145

Gäste
Hi,
Zur Not, eben für ein paar Wochen, Pergament- (Butterbrot-) Papier mit Tesa an die Scheibe gepappt. Das ist natürlich die brutalste Lösung.
Alternativ ganz leichter Gardinenstoff. Die Gardinenstange mit Saugnäpfen an der Scheibe befestigt.
Gruß Reimund
Ich erzähle das mal der Kleinen, sind ja Ferien. Können die was basteln!

Forum ist super, da bekommt man immer super Ideen.

Tesa haben wir sogar :emoji_innocent:

IngoS

ww-robinie
Hallo,

Der Schornstein ist seit einigen Tagen fertig. Er musste auf dem Dachboden verzogen werden. Dafür baute ich erst mal ein Gestell zum Aufmauern der Elemente. Dafür habe ich kostenloses Palettenholz verwendet.

IMG_20221010_171020.jpg

Da es aus Holz ist, kann es natürlich nach Fertigstellung nicht stehen bleiben.

IMG-20221017-WA0008.jpg

IMG-20221017-WA0007.jpg

Nach meiner Skizze fertigte ein Nachbar diese Stütze.

IMG-20221017-WA0001.jpg

Die baute ich ein und entfernte das Holzgerüst.

IMG-20221017-WA0004.jpg

Als Gegenlager habe ich am unteren Bogen auch einen Winkelstahl montiert.

IMG-20221017-WA0002.jpg

Der Ofen steht auch.

IMG_20221014_164617.jpg

Gruß Ingo

WoodyAlan

ww-robinie
Hallo,

Der Schornstein ist seit einigen Tagen fertig. Er musste auf dem Dachboden verzogen werden. Dafür baute ich erst mal ein Gestell zum Aufmauern der Elemente. Dafür habe ich kostenloses Palettenholz verwendet.

Anhang anzeigen 131814

Da es aus Holz ist, kann es natürlich nach Fertigstellung nicht stehen bleiben.

Anhang anzeigen 131815

Anhang anzeigen 131816

Nach meiner Skizze fertigte ein Nachbar diese Stütze.

Anhang anzeigen 131818

Die baute ich ein und entfernte das Holzgerüst.

Anhang anzeigen 131817

Als Gegenlager habe ich am unteren Bogen auch einen Winkelstahl montiert.

Anhang anzeigen 131819

Der Ofen steht auch.

Anhang anzeigen 131820

Gruß Ingo
Schaut aus wie ein aduro.

Lorenzo

ww-robinie
Lorenzo trinkt kein Bier?
Ich bin schon immer ein Saftjunkie! Drum hab ich mir später gedacht ich lass das mit dem Bier und dem Kaffee von Anfang an, das endet nicht gut...
Is wirklich doof, wenn ich kein Saft Zuhause hab, dann hab ich Kopfweh, weil ich nix trink bis es schon zu spät ist.
Aber man weiss sich ja zu helfen. Mein Dealer hat Hilfe gebraucht, und ich brauch mein Saft!
Wie soll ich des jetzt meiner Frau erklären dass die safterei optimiert werden muss ? Des is aber scho für a grössere Heerschar Abnehmer gedacht oder?
Wir sind zu dritt... :emoji_wink:
Ganz ehrlich, ich weiß nicht wie viele Kästen da raus gehen, ich weiß nur wie viele Kästen ich dafür ins Lastenrad packen darf. Und das passt.

Oben Unten