Was wir jetzt so machen.....

ChrisOL

ww-robinie
Sowas kann man glaube ich nicht vergessen und zudem war die Welle noch zu kurz, da habe ich noch gute 20cm angeschweißt.
Das sieht nicht richtig aus. Haben sie vielleicht Zeit verschiedene Filterhöhen und hier das zu kurze Teil verbaut?

Dürfte bei guter QS gar nicht ausgeliefert werden. Nur bei der Wartezeit kann ich deine Aktivität gut verstehen.

Holzrad09

ww-robinie
Das Holz sieht super aus. Keine großen Äste. Was soll daraus werden?
Ja, bei dem ZEG Holz gibt es eigentlich nix zu meckern.
Die verkaufen halt nur nichts an Privatpersonen.
Das werden Kastenfenster und noch ein paar Klappläden.
LG

Anhänge

• Foto0402.jpg
    Foto0402.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 29
  • DSC_0480.JPG
    DSC_0480.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 29

weissbuche

ww-robinie
Ist ja schon 50 Jahre her, daß ich mit Munition häufiger zu tun hatte. Aber das war damals kein Dosenblech aus dem daß Zeug gebaut wurde und das war vor 80 Jahren auch nicht anders. Bei den Zündern usw. war viel Messing verbaut, da gammelt so schnell nichts. Bei einem Lehrgang hat ein Feuerwerker alte Gewehrmunition mitgebracht. Die hatte 30 Jahre in einem Dorfteich gelegen. Das Treibladungpulver funktionierte tadellos und auch dad Zündhütchen machte was es sollte. Um andere Menschen umzubringen wurde schon immer auf Qualität geachtet.

Micha83

ww-robinie
Ein Sack für die Mülltonne. Späne will ich es nicht nennen.
IMG_20250118_142118_9.jpg
Mit alten Messern habe ich den Kleber und das Papier runter gehobelt. Die Dielen kommen wieder als Unterboden rein.
Die tersa Messer waren danach so fertig, das sich die Oberfläche wie gebürstet anfühlt.
Grüße Micha

joh.t.

ww-robinie
Jede Menge wilde Pflaume abgesägt. Stand unter der Stromleitung und drohte reinzuwachsen.
Per Hand mit der Bigboy.
Morgen wird gehäckselt.

DerCo

ww-robinie
Ihr kennt das sicherlich, Aussagen die getätigt werden, die einen sprachlos machen. Man steht sich gegenüber und bekommt kein Ton heraus, denkt sich dabei im stillen: "Bitte was?".
Bei mir war es gestern wieder so weit und ich muss sagen: ich war fassungslos.
Da stehe ich beim Metzger und höre ihn sagen, wir bekämen -9°c in der Nacht. Es sei keine Grillsaison. Was bitte soll denn das?
Und was hat Grillen mit der Außentemperatur zu tun?

Ich verstehe diese Welt nicht mehr...

Anhänge

• IMG20250119163653.jpg
    IMG20250119163653.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 91

mj5

ww-robinie
Umziehen, oder mindestens den Schlachter wechseln!

-9C sind hier heute Tageshoechsttemperatur. Und natuerlich habe ich eine groessere Portion Gulasch draussen angebraten.
Zu ende schmurgeln darf es dann aber im Ofen. Das spart 2x Gas. Am Grill und an der Heizung fuer die Kueche.

DerCo

ww-robinie
-9C sind hier heute Tageshoechsttemperatur.

Man muss aber fairerweise dazu sagen, dass das Leben in Calgary etwas von selbstkasteiung hat.

Lt. Wiki sind Mai bis August die wärmsten Monate und gleichsam die mit dem meisten Niederschlägen. Mit anderen Worten: Endlich warm, aber dafür nass.

Falls nicht erkennbar: Das ist im Spaße gemeint.

Oben Unten