Schlauch rein hängen und voll tröpfeln lassen. Kostet nichts.
Davon steigt der Grundwasserspiegel aber auch nicht.
Schlauch rein hängen und voll tröpfeln lassen. Kostet nichts.
Eigentlich sollten die froh sein wenn jemand die kostenlos abholt.
Ne, leider nicht. Das ist und bleibt das Hauptproblem. Wir im Südwesten werden wohl bald Wüstenstaat sein, wie Arizona, Nevada und CoDavon steigt der Grundwasserspiegel aber auch nicht.
Find ich mehr als frech 5 Euro den Eimer. Die sollen echt froh sein, das wenigstens was geholt wird. Bei uns nimmts der BauerTja,
Irgendwie geht es wohl doch, aus Scheisse Geld zu machen
Gruß Reimund
Einfach mal eine Zeit lang eBay Kleinanzeigen beobachten. Zum einen verschenken Privatpersonen ab und zu auch mal außergewöhnliche Formate (neulich z. B. ein 2*1,4m-Modell). Und zum anderen findet man dort auch Gewerbebetriebe, die Palettenholz (fortlaufend) verschenken, aber das nicht ständig inserieren (z. B. Terrasse2000, GartenKönig oder Ullmann Farben - wobei ich nicht weiß, ob das bei denen jeweils noch aktuell ist).Wo bekommt ihr immer das ganze Palettenholz her?
Nö, das glaube ich nicht. Das jährliche Mittel ist nicht so sehr daneben.Wir im Südwesten werden wohl bald Wüstenstaat sein, wie Arizona, Nevada und Co
Also die letzten Jahre sieht's richtig mau aus mit Regen hier im Südwesten. Früher gab's regelmäßig Sommergewitter abends um nur ein Beispiel zu nennen. Gibt's schon seit Jahren nicht mehr. Die Jahre werden trockener.Nö, das glaube ich nicht. Das jährliche Mittel ist nicht so sehr daneben.
https://wetterkanal.kachelmannwetter.com/niederschlagsentwicklung-in-deutschland-seit-1881/
Wenn ich mir den Niederschlag von Bruchsal für die letzten 5 Jahre mal ansehe, liegt er aber mit ca. 700l absolut im Durchschnitt. Trocken sähe anders aus. Vermutlich ist das Empfinden subjektiv, weil sich die Niederschlagszeitpunkte verändert haben.Also die letzten Jahre sieht's richtig mau aus mit Regen hier im Südwesten. Früher gab's regelmäßig Sommergewitter abends um nur ein Beispiel zu nennen. Gibt's schon seit Jahren nicht mehr. Die Jahre werden trockener.
Von September bis Januar diesen Jahres hat es im Schnitt knapp 100l/Quadratmeter geregnet. Im Februar über 210/. März und April: Fehlanzeige.
Im Prinzip ist es ja das, was uns alle hier antreibt. Einfach kann ja jeder...Ich hoffe es macht Dich @fahe ähnlich zufrieden wie mich!
Regen, wir brauchen Regen!
Gruss
Ben
Hier hat es gestern Nacht was gegeben, nicht viel aber immerhin. Mein Regensammelsystem hat ca 400 Liter gespeichert. Ist aber auch ordentlich Dachfläche dran. Ca 300m2.
Reicht wahrscheinlich für ca. 1 Woche.
Projekt heute wurde gestern schon begonnen. Dauert aber noch ein paar Tage. Zusätzlich heute morgen noch weiteres Saatgut angesetzt. Hättean früherachen können, aber besser spät als nie. Sind halt Anfänger.
Gruss
Ben
Mein Regensammelsystem hat ca 400 Liter gespeichert.