Funktioniert gut, und kein Gestank vom SalmiakIch hab des immer in der Drogerie geholt...
Aber auch schon länger nicht mehr gebraucht...
Evt auch beim Lackhersteller?
https://www.adler-lacke.com/at/produkte/beizen/zusatzartikel-beizen/bleichaktivator-1-l~p7073
Des zusätzlich benötigte Mittel bietet er ja auch an...
Hallo,Ich hab des immer in der Drogerie geholt...
Aber auch schon länger nicht mehr gebraucht...
Evt auch beim Lackhersteller?
https://www.adler-lacke.com/at/produkte/beizen/zusatzartikel-beizen/bleichaktivator-1-l~p7073
Des zusätzlich benötigte Mittel bietet er ja auch an...
Hallo,Ausm Netz. Die Apotheken dürfen nach eigener Aussage nur noch bis 12,5% - was eigentlich Unsinn ist, aber die haben keine Lust auf den Papierkram, Verwendungsnachweis etc.
Dito, hab eben meine LAP (gelernte Friseurin ohne Meister) auch mal gefragt. 18,5%, mehr gibt's auch dort (im Profibedarf) nimmer.Hab gerade meine Frau gefragt (Friseur Meisterin), die kriegt auch nur noch bis 18...
Einfach ist ein dehnbarer Begriff. Da ich gewerbetreibend bin, ist das eigentlich kein Problem bisher.wo bekommts du einfach so 30%iges H2O2 im Netz?
Da mag das evtl. Schon noch funktionieren, im Friseurhandwerk definitiv nicht mehr.Da ich gewerbetreibend bin, ist das eigentlich kein Problem bisher.
Kaliumpermanganat bekommt man ja auch nur noch in den sprichwörtlichen Apotheken-Mengen, max. 5g IIRC.Wegen möglichem Bombenbauen... Nur noch Verfolgungswahn überall... Was ist nur aus dieser Welt geworden.... Geht ja mit Kaliumpermanganat über Kaliumnitrat bis hin zu Rizinussamen.... Ach ich höre schon auf mich aufzuregen...
Kriegt man in der Aphotheke, ganz einfach.Für die Hobbyisten hier: die Frage ist im Profibereich gestellt.
Man darf davon ausgehen, dass der TE über erforderliche Papiere verfügt.
Sorry, hab´ ich übersehen.die Frage ist im Profibereich gestellt.
Für die Hobbyisten hier: die Frage ist im Profibereich gestellt.
Man darf davon ausgehen, dass der TE über erforderliche Papiere verfügt.
Als Gewerbetreibender bekommt man das Zeugs ohne Probleme. Als Privatmann zum Beispiel im Mineraliengroßhandel (auch andere Chemikalien, die man sonst nur schwer bekommt). Etwa hier: Mikon (kleinere Mengen auf Seite 2, letzter Artikel). Außerdem sind dort die Chemikalien relativ preiswert gegenüber der Bucht oder so.
LG Sel