Achtung, in den Staaten hat WD40 eine andere Zusammensetzung.Gab mal ich glaube einem amerikanischen Magazin einen Vergleichstest verschiedener Kriechöle inklusive WD40,
Ich mag Ballistol gar nicht, das stinkt fürchterlich.
Achtung, in den Staaten hat WD40 eine andere Zusammensetzung.Gab mal ich glaube einem amerikanischen Magazin einen Vergleichstest verschiedener Kriechöle inklusive WD40,
Bei mir kommt WD40 ausschließlich als Feuchtigkeitsverdränger in der Kraftfahrzeugelektrik zum Einsatz.
Hallo, Ballistol hat eine riesen Palette an Produkten.Ballistol ist größtenteils Weissöl so weit ich mich erinnere. Zum Entrosten nehme ich evaporust, nicht ganz günstig, aber offenbar chemisch recht mild und wiederverwendbar. Zum Reinigen habe ich ganz gute Erfahrung mit Orangenöl gemacht, ich flute aber auch keine Maschinen damit.
Hätte jetzt generell aber auch nicht die Erwartung dass die Inflation vor bestimmten Produkten halt macht.
Gruß, David
Stattgegeben. Für mich ist Ballistol synonym für das Universalöl wenn nicht anders angegebenHallo, Ballistol hat eine riesen Palette an Produkten.
Zu sagen Ballistol besteht größtenteils aus Weißöl geht nicht, ohne ein Produkt zu nennen.
Ich habe von Ballistol von Gewehrschaftöl bis Holzgleit alles mögliche
Kann auch nach hinten losgehen . Ich habe mal in jungen Jahren große Augen bekommen , als mein damaliges Motorrad (BMW R90/6) offensichtlich ohne mich vorzeitig nach Hause wollte . Damals ging plötzlich der E-Starter bei abgezogenem Zündschlüssel von alleine los . Das Starterrelais befand sich unter dem Tank und ich hatte die Maschine vorher auf Anraten von erfahrenen Leuten immer großzügig mir Kriechöl eingesprüht .
Hallo, Ballistol hat eine riesen Palette an Produkten.
Zu sagen Ballistol besteht größtenteils aus Weißöl geht nicht, ohne ein Produkt zu nennen.
Ich habe von Ballistol von Gewehrschaftöl bis Holzgleit alles mögliche
Hab ich auch, find ich gutmeine Alternative - eklig teuer, aber höchst wirkungsvoll, siehe Beschriftung. Anhang anzeigen 145233 Anhang anzeigen 145234
Damals galt noch: je mehr etwas stinkt umso wirksamer ist es Umwelt- und Gesundheitsgedanken waren noch in den Kinderschuhen.aber Caramba stinkt ganz furchtbar
Lieber Caramba als Ballistol.Bei WD40 und balistol, ok. Aber wer mag denn Caramba riechen?
Hab da vor Jahren auch komplett von WD40 auf Ballistol umgestellt, also mal probieren, evtl. ist es auch etwas für dich (ich nehme das für alles und ist noch umweltfreundlich).Nicht so oft, aber immer mal ist WD40 ganz praktisch in der Werkstatt und Haushalt.
Die Preise finde ich inzwischen aber abenteuerlich. 12€ für 400ml will mein Baumarkt.....
Da muss es doch eigentlich auch ein Generikum geben oder?
Einer meiner Bekannten benutzt Ballistol, das Gewährleistung, als Rasierwasser