elchimore
ww-robinie
Du wirst es nicht glauben, aber auch die funktionieren ^^ wobei es bei solchen Versendern durchaus sein kann, dass du da einfach das Nachfolgemodell bekommst, weil sie es nicht für nötig halten die Seite anzupassen......Hi Blueball das sind leider nicht die richtigen zwingen da es die alte Version ist. (KRV statt KREV)
Hier wurde ja ziemlich viel über billig Zwingen gesprochen aber das ist für mich ja eh uninteressant.
Wenn jemand etwas gegen die genannten Korpuszwingen hat solle er doch bitte jetzt erklären warum was anderes für mich doch besser ist.
Die Sachen werden bei mir gut behandelt und vererben muss ich die Dinger nicht das würde sowieso nich eine ganze Weile dauern bei mir.
Gegen die Korpuszwingen spricht im universellen Einsatz die kurze Ausladung (ich bin oft sogar froh über meine Zwingen mit 140mm oder gar 160mm Ausladung). Desweiteren verhindert die Form, dass ich in etwas hinein spannen kann, zum Beispiel über einen kleinen Rand hinweg (oder eine Zulage). Muss jeder wissen ob ihm das wichtig ist. Ob der hohe Kunsstoffanteil an den Revos gefällt mag jeder für sich entscheiden. Wenn es abe bei dir mit dem vererben so lange hin ist, sollten sie doch vielleicht noch mindestens 25 Jahre halten und wie sich der Kunsstoff dann bei den angegebenen "riesigen" Druckkräften verhält kann dir wahrscheinlich heute keiner sagen. Was ich sagen kann, ich hatte in 3 Jahren schon 2mal kleinere Defekte.... Ich gehe auch sorgsam mit dem Werkzeug um, das eine mal war der Typische Fall von beim Verleimen geht alles schief und die Revo traf samt eingespannten Holz (es war nicht gerade leicht) ungünstig auf den Betonplatten auf, das andere mal war es Revo gegen Tempergusszwinge beim Bremsen im Anhänger, welches 1:0 für Temperguss ausging..... Ich finde auch die Bedienung der Revos irgendwie hakeliger. Keine Frage, die Revos sind tolle Korpuszwingen und für diesen Einsatz auch unschlagbar, aber als Allrounder würde ich mich lieber für normale entscheiden.
Grüssle Micha