FredT
ww-robinie
Ich nehm einen Mostricheimer. Und funktioniert. Auf ne Schublade oder so würd ich ohnehin verzichten, weil das wieder Raum frißt.
Grüße Fred
Grüße Fred
Hallo
eigentlich nicht "mein" Thema aber das MDF Luftdicht ist möchte ich widersprechen.
Im Bereich CNC und erst Recht Nesting wird es als Opferplatte genutzt durch die hindurch das zu bearbeitendenWerkstück angesaugt wird.
Genau das ist es, was ich schon einmal in #21 anzusprechen versucht habe. Achims (der Ersteller im Link) Update vom 06.10.2017 wäre eine Lösung, die ich favorisieren würde.Mir gefällt diese hier besser.
die wurden hier schonmal diskutiert und ich meine,Saugtonnen von Record Power ins Rennen
....gefunden:Wenn ich den Beitrag finde, (bisher nicht) dann setzte ich einen Link dazu.
So sollte es eigentlich auch sein. Der Zyclon verwirbelt ja und das sollte sich im Auffangbehälter auch fortsetzen. Mein derzeitiger Plastikbehälter unterbindet das wahrscheinlich. Aber ich mußte den ja innen verstärken, damit es den nicht zusammenzieht beim Saugen. Bei viereckigen Behältern wird diese Verwirbelung auch unterbunden, die Ecken stören. Ist der Behälter ideal rund, so dürfte sich das Problem erledigt haben. Das erfordert aber einen stabilen Behälter, der nicht implodiert (auch nicht bei Verstopfung im Saugrohr). Lösungen wurden ja schon genug beschrieben.Bei meinem 60 Liter Hobbock ist eine Kule in der Mitte. Mehr als 2/3 habe ich allerdings noch nie gefüllt.
das Fass ist zu hoch für ihn.Ohne den Thread gelesen zu haben, da gibt es doch fertige Lösungen.
Dito, bei meinem 30ltr. Fass.Bei meinem 60 Liter Hobbock ist eine Kule in der Mitte. Mehr als 2/3 habe ich allerdings noch nie gefüllt.
Die gibt es auch in 20 L Größe. https://www.ebay.de/itm/20L-Zyklon-...a=0&pg=2047675&_trksid=p2047675.c100005.m1851das Fass ist zu hoch für ihn.
so wie es aussieht, haben die den Dm verkleinert und die Höhe gelassen.Die gibt es auch in 20 L Größe.
vs.Höhe = max. 35 cm.
h.: 38 cm